Wart ihr schon einmal im KZ Lager Auschwitz?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%
Fladenbrot77  17.07.2023, 21:53

Fühlst du dich schlecht, nachdem du da warst?

Timggh
Fragesteller

Ich war ein bisschen traurig.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Leider war ich dort nicht, da es von NRW dorthin sehr weit ist.

Auch mit der Schule waren wir nie in einem KZ.

Was Schade ist. In der Oberstufe hatten wir nicht mal Nazi-Deutschland als Thema im GK Unterricht.

Dort haben wir uns über unnötiges Unterhalten wie z.B die aktuelle Politik (vllt wegen Corona)

Aber auch in der Realschule hatten wir kaum etwas in Geschichte gemacht. Ich erinnere mich nur an die 10.Klasse als wir nur kurz über Nazi-Deutschland sprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Nein

Aber mich würde es interessieren, zB. Treblinka anzuschauen, nachdem ich das Buch von Martin Gray (Der Schrei nach Leben)gelesen habe.

Man darf einfach nie vergessen, was der Mensch wegen einer Ideologie an Gräueltaten fähig ist!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In W-Seminar Geschichte einen Ausflug dort hin gemacht.

Ja

Ja, ich war knapp nach dir dort. Ich war am 7. August 2023 dort. Es war echt bedrückend.

Ja

Ich war sogar schon zwei mal dort. Das zweite Mal hatte ich meine Kinder dabei. Ich fand es sehr wichtig, daß sie das gesehen haben. Die werden keine Nazis wählen und nicht auf Nazi-Propaganda hereinfallen.