War jemand aus eurer Verwandtschaft in einem Kz?

6 Antworten

Nicht dass ich wüsste, aber bei uns zuhause wird die Vergangenheit totgeschwiegen....

Nein, denn soweit ich weiß hatten/haben wir keine Juden in unserer Familie und ich wüsste auch von sonst niemandem. Meine Großeltern haben auch nur die Nachkriegszeit erlebt und den II. Weltkrieg nur als Babys. Der restliche Teil, der das davor noch erlebt hat, lebt nichtmehr.

Nein nicht das ich wüsste, an Religion waren wir nie interessiert und keiner hat dunkle Haut, also eher unwahrscheinlich.

Nein.

Meine beiden Großväter waren beide bei der Wehrmacht.

Immerhin keiner bei der SS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein.

Mein Vater war Soldat bei der Wehrmacht, hat in Frankreich gedient und meine Mutter Luftwaffenhelferin auf dem Flughafen Butzweiler Hof in Köln.

Eingesessen hat niemand von der Familie, soweit man von der Kriegsgefangenschaft mit Zwangsarbeit des Vaters auf dem Mont St. Michel, Normandie in Frankreich absehen darf.