Wie haben die Nazis zwischen "weißen" und "schwarzen" Juden unterschieden?

Ich Meine mir Schwarz = Voll blut juden

und mit Weiß= z. B. deutsche die jüdisch gehandelt haben

4 Antworten

Wie haben die Nazis zwischen "weißen" und "schwarzen" Juden unterschieden?

Globke legte mit dem Einachteljuden den Grundstein, wie weit die Nazis zu gehen hatten mit der Bezeichnung Jude. Dein Schwarz dazwischen irritiert mehr als es hilft, denn wer darauf eingeht, der unterliegt der Löschung.

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/nachkriegszeit/hans-maria-globke-staatssekretaer-adenauer-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Es gab in der Zeit des Dritten Reiches(1033-1945) keine nichtjüdischen Deutschen, die "jüdisch gehandelt" haben! Juden haben sich in der nationalsozialistischen Ideologie allein durch ihre Zugehörigkeit zur jüdischen Rasse ausgezeichnet. Dabei gab es Volljuden, Halb- oder Vierteljuden, je nachdem, ob die Eltern eines Nachwuchses beide Juden, also "Volljuden" waren, oder lediglich ein Elternteil jüdisch war, wodurch der Nachwuchs dann als "Halbjude" bezeichnet wurde oder wenn ein Großelternteil jüdisch war ("Vierteljude").

Zudem war es schon aufgrund der Rassenlehre verboten, dass sich Deutsche mit Juden "vermischen", d.h. durch eine Heirat "Blutschande" begehen und dadurch Nachkommen zeugen. Den Begriff "weiße Juden" oder "schwarze Juden" gibt es nicht! Zumindest nicht in der deutschen Geschichte! Du solltest also von einer solchen eigenproduzierten und irreführenden Wortwahl, die sich den Anschein gelehrter Fachtermini gibt, die gar keine sind, Abstand nehmen - denn diese betrachtet jeder Historiker als Unsinn!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
IchMagDichNIch7
Fragesteller

Ja aber mit Weiße Juden konnte man keine Blutschande verüben den diese waren nicht rassisch schlecht weil sie wahren keine richtigen Juden in dem Sinne wie du sie gerade beschrieben hast Weiße konnten deshalb auch um konvertiert werden zu normalen Deutschen

Regilindis  10.03.2024, 21:08
@IchMagDichNIch7

Hast D u, wie ich, Geschichtswissenschaft studiert und Dich schon während Deines Studiums mit der Ideologie des Dritten Reiches auseinandergesetzt? Hast Du Dich nach Beendigung Deines Studiums berufsbedingt noch jahrzehntelang intensiv mit der nationalsozialistischen Ideologie und der Quellenlage des Dritten Reiches beschäftigt? Weißt Du überhaupt, wann das Dritte Reich begonnen hat und an welchem Tag es zu Ende war? UND: Weißt Du überhaupt, was die Nazis unter einem"Juden" verstanden?

Es tut mir leid, aber Du redest puren Unsinn mit Deinen "Weißen Juden" und wie ich sehe, hast Du von dieser Zeit der deutschen Geschichte so viel Ahnung wie ein Ochs von Algebra! Daher halte ich es für kontraproduktiv, auf diesem Niveau weiter zu diskutieren! Womit ich meinen Kommentar mit Dir hiermit als beendet betrachte!

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Regilindis

Ich ertähle nur von dem ich Gehört habe und will auch nicht sagen das ich mehr weiss ich will nämlich nur mehr Wissen was mit so Diskussionen gans gut funktioniert also gegen Aufklärung hätte ich echt nichts

aber eh danke so irgendwie denke ich

Ich hab noch nie davon gehört dass Hitler und die Nazis zwischen "schwarzen" und "weissen" Juden unterschieden haben sollen.

Nazis haben nur unterschieden in "nützlich" - die haben sie noch arbeiten lassen und haben sie später getötet, falls sie nicht schon vorher vor Erschöpfung tot umgefallen waren - und in "unnütz" - die kamen sofort in die Gaskammer.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Nein natürlich nicht aber Danke

(hat mir jetzt net sooooooo viel geholfen)

Regilindis  10.03.2024, 21:29

Die NSDAP und mit ihr sämtliche Nazis, haben im Dritten Reich laut ihrer Rassenideologie in erster Linie und ausschließlich die Menschen in "reinrassig" oder "nicht reinrassig" eingestuft und unterschieden! Alles Nicht-Reinrassige war minderwertig, nicht lebenswert, und musste getilgt, ausgelöscht werden! Dies war letztlich auch die Begründung für die Umsetzung der Beschlüsse der Wannseekonferenz vom 20. Januar 1942, in der der Holocaust, und mit diesem die Auslöschung der gesamten jüdischen Rasse, beschlossen wurde. Mit ihrer Rassenlehre und der Vernichtung allen jüdischen Lebens, die 6 Millionen Juden das Leben kostete, sind die Nazis, und mit ihnen das gesamte deutsche Volk, auf furchtbare Weise unwiederbringlich in die Geschichte eingegangen!