Was würdet ihr daraus kochen ....Wenn ihr keine anderen Zutaten hättet und nur die auf dem Bild?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln fehlen, darf ich die dazu nehmen?

Als Vorsuppe: Brokkoliecremesuppe

Als Hauptgericht: Zwiebeln anbraten, Pilze hinzufügen, kurz anschmoren, dann Tomaten und Stangensellerie dazufügen. Würzen nach Belieben. Mit Reis servieren.

Als Nachtisch: Möhrenkuchen.

Alternatives Hauptgericht: Rutschgurken. (Ein Gericht aus meiner Kindheit, ich liebe es noch heute!) Dazu Gurken in Stücke schneiden. Speck würfeln, in einer Pfanne kurz auslassen. Die Gurkenstücke hinzufügen, darf richtig viel sein. Zugedeckt auf kleiner Flamme schmoren lassen, damit der Gurkensaft austritt. In einer kleinem Pfanne eine Mehlschwitze machen, damit die Gurken anbinden. Falls nötig, salzen (Speck ist bereits salzig), mit Essig und Zucker süß-sauer abschmecken. Mit Kartoffeln servieren. - Das Gericht kann man auch gut aus gelben Gurken machen, also Gartengurken, die zu spät geerntet wurden. Dann die Gurken schälen und das Kerngehäuse entfernen.

HikoKuraiko  10.08.2023, 06:12

Und du hast sehr viele Sachen dabei die nicht verwendet werden sollen weil es ja hieß nur das was auf dem Foto ist. Heißt kein Reis, kein Speck für den Kuchen fehlen auch massig Zutaten usw.

HikoKuraiko  10.08.2023, 11:41
@Janikif

Ich habe die Frage ja nicht gestellt wollte nur darauf hinweisen dass eben explizit dabei steht dass nur das verwendet werden darf was auf den Bildern ist. Und mir würde da sogar mehr einfallen auch nur Salat

spelman  10.08.2023, 22:45
@HikoKuraiko

Ja, stimmt. Ich war mir nicht sicher, wie die Frage gemeint war. Aber ein Menü, wirklich nur mit Gemüse, ganz ohne andere Zutaten, das ist schon schwierig...

Singuli  10.08.2023, 11:12

Da brauchst Du zumindst mal Fett dazu.

hi584  10.08.2023, 11:17

die frage war was man draus macht wenn du NUR die sachen vom bild hast. mehr nicht - kein öl, keine zwiebeln, kein mehl oder rahm für die suppe, kein speck, keine kartoffeln,... lesen hilft

IRoninMonkI  10.08.2023, 11:18

So ein menü nehme ich heute zu Mittag. 1x bitte

Ohne Fett und Gewürze kannst abseits von Bowl,Grillgemüse und Salat nahezu garnix damit machen.

Aus Tomaten, Gurke und Salat nen Salat. Aus dem Rest: Gemüsepfanne, Ofengemüse, Suppe (Wenn wasser aus der Leitung dazu darf), Salat, ....

Das würde ich einfach mit Butter und/oder Olivenöl in der Pfanne bruzzeln :-)

Wahrscheinlich würde ich sie, wenn ich Öl benutzen darf, die Pilze, Tomaten und Lauch, mit Knoblauch Öl knusprig anbraten. LG.

Bumiloon  10.08.2023, 11:58

Falls ich Gewürtze nehmen darf, würde ich dir aber auch eine Suppe draus Kochen.