Würdet ihr euer Haustier essen, wenn es hart auf hart kommt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich würds nicht tun 83%
Ich würds tun 17%

22 Antworten

Ich würds nicht tun

Ich würde es stattdessen zum Aufspüren von Jagdbeute nutzen, wenn es ein Raubtier wie zb Hund, oder Katze wäre - die Jagdwaffen dazu habe ich, allerdings keinerlei Erfahrung sie zu nutzen, was sich aber sicherlich schnell ändern würde, wenn es die Situation erfordert.

Ich würds tun

Wenn ich nur dadurch tatsächlich überleben würde, vermutlich schon. Ich glaube, dann tut man so einiges. Allerdings müsste das dann wohl ein anderer zubereiten, weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, es aktiv umzubringen und zuzubereiten. Aber wer weiß.

Ich würds nicht tun

Hamster und Vögel schmecken bestimmt nicht besonders gut.

Auch wenn schon! Wer isst sein Haustier, das man - im besten Fall - liebt?

Ich jedenfalls würde weder meine 6 Wellensittiche, noch meinen kleinen Hamster essen.

Bild zum Beitrag

Ich würde eher meine letzten Brocken mit ihnen teilen. ❤️🐹🦜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
 - (Essen, Haustiere, überleben)  - (Essen, Haustiere, überleben)  - (Essen, Haustiere, überleben)
Baumwiesel
Fragesteller

Awww, wie süß die sind :D

Joex06  15.11.2022, 21:14
@Baumwiesel

Ja, ne ?!

So knuffig! Besonders, wenn sie mir aus der Hand fressen. ( Sowohl der Hamster, als auch die Wellensittiche)

Ich würds nicht tun

Hi,

nein würde ich nicht. Das wäre für mich genauso unmöglich, wie meine Familie zu töten und zu essen. Für mich haben meine Tiere einen sehr hohen Stellenwert. Ich würde mich definitiv erbrechen, wenn ich die essen würde.

Zumal es unnötig wäre. Wenn meine Tiere das Einzige sind was ich noch essen kann, was esse ich denn, wenn ich meine Tiere gegessen habe? Dann habe ich ja wieder nichts. Ich darf nur etwas länger mit dieser Schandtat weiterleben.

Ich würds nicht tun

Um dann einige Tage später zu verhungern?

Entweder gibt es sonst nichts mehr, dann bringt kurzfristig ein Haustier gar nichts, oder es gibt noch anderes, dann gäbe es absolut keinen Grund.

Aber selbst wenn ich damit überleben könnte: Nein, würde ich nicht. Meine Haustiere gehören zur Familie. Ich würde niemals meine Familienmitglieder töten und/oder verspeisen.