Würdet ihr so was als mentale Folter bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

14 Antworten

Nein

Hallo skyfallnew,

ich kann schwer ausdrücken, wie ich mich mit dem plötzlich ein Hund zu sein, fühlen würde. Ich könnte möglicherweise kaum Gefühle wie gewohnt ausdrücken.

Ein Schock wäre, dass mich meine gewohnte Umgebung einfach "ausstößt" - und ich wüsste, was ich jetzt von ihr zu halten hätte.

Doch findet sich eine Person, die mich lieben könnte, die ich auch sofort lieben würde.

Von mentaler Folter könnte ich nicht sprechen - aber irgendwie gäbe es keinen Ausweg, wieder Mensch zu werden. Das wäre heavy - doch in der Umgebung des Mädchens sicherlich zu mildern. Sie würde merken, dass mich was mehr als bedrückt - und hätte keine Möglichkeit, zu erfahren, was es ist.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Nein

Solange ich als Hund nicht bei jemand lande der mich den ganzen Tag und bei jedem Wetter in einem Zwinger einsperrt und der Meinung, ist, dass er mir immer wieder klar machen muss, dass er der "Rudelführer" ist fände ich das Leben als Hund gar nicht schlimm. Schade nur, dass ich dann mein Leben als Hund nur sehr kurz ist. Bei den richtigen Menschen wäre ich gerne ein Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Uh, hot!

Und die Story ist Unsinn. Natürlich könnte ich mich anderen mitteilen, wenn ich nach wie vor mein bewusstsein hätte. Ich weiß ja, wie man schreibt oder tippt oder dergleichen.

Wäre aber sicherlich valide, das als mentale Folter zu bezeichnen, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
skyfallnew
Fragesteller

"Ich weiß ja, wie man schreibt oder tippt oder dergleichen."

Bringt halt nichts, wenn man Pfoten hat und auch keinen Computer nutzen kann.

Destranix  23.02.2023, 16:06
@skyfallnew

Es gibt etliche wege, Schriftstücke zu verfassen. Es bietet sich sicherlich eine Chance.

Zumal es auch noch andere Wege gibt, um seine Intelligenz unter beweis zu stellen (beispielsweise versteht man, was die Menschen sagen und reden und kann entsprechend handeln).

Spielwiesen  24.02.2023, 09:29
@Destranix
(beispielsweise versteht man, was die Menschen sagen und reden und kann entsprechend handeln)

Ich kannte mal einen Pudel, der GENAU DAS beherrschte! Man sprach über ihn und erzählte irgendwas - da kam er an und wedelte - und DIESER BLICK!

Destranix  24.02.2023, 13:15
@Spielwiesen

Und du hast hoffentlichw eit genug gedacht und ihm einen Weg zur vereinfachten Kommunikation geboten?

Spielwiesen  24.02.2023, 13:17
@Destranix

Klar! Du ahnst ja nicht, was ich noch alles beherrsche!

Bin Sprachler - und bellen kann ich auch!

Nein

Folter ist das für mich nicht. Es ist eine ungewöhnliche Situation. Aber sowas kann doch auch mal ganz spannend sein...