Welche dieser Sprachen findet ihr klingt am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Französisch 33%
Spanisch 23%
Russisch 12%
Japanisch 11%
Englisch 11%
Koreanisch 9%
Rumänisch 1%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Französisch

Hallo,

Ich würde mich für Französisch entscheiden ich kann kaum Französisch aber finde es dennoch eine schöne Sprache

Anders als oft behauptet ist Französisch keine schwierige Sprache. Die französische Sprache verlangt zwar eine gewisse Präzision, durch ihre Vielfalt lassen sich jedoch zahlreiche Nuancen zum Ausdruck bringen und bereits nach einigen Unterrichtsstunden können die Lernenden in Französisch kommunizieren

Französisch ist die Sprache der Gastronomie, der Mode, des Theaters, der visuellen Künste, des Tanzes und der Architektur. Französisch ist die Sprache der universalen Ideale der Philosophen der Aufklärung, die das Konzept der Menschenrechte in die Welt getragen haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Französisch

In fünf Jahren Schulbank habe ich mit Blut, Schweiß und Tränen versucht, die Sprache zu erlernen. Das kann nicht ganz umsonst gewesen sein. Außerdem mag ich Franzos:innen und das Land.

DocGremlin
Fragesteller

Haha ok. Hatte mal ein Jahr französisch. Habe aber alles vergessen, außer Begrüßung/Verabschiedung und den Namen sagen.

Findest du die Sprache sehr schwer?

wunschname0302  10.11.2023, 15:03
@DocGremlin

Im Vergleich zu Englisch schon. Jedenfalls anfangs, es wurde dann besser. Nur ist es dann noch einmal eine andere Sache, ob man sie versteht, wenn Franzosen normal schnell sprechen.

Spanisch

Französisch finde ich nur schön, wenn ich‘s selber spreche. Spanisch habe ich mal gelernt. Ich mag die Sprache sehr und die Aussprache klingt auch schön, finde ich.

Mvh/LG

Französisch

Ist an harmonischsten und hört sich wunderschön an. Ich frage mich allerdings wie spanisch hier so gut abschneiden konnte. Alle die Spanisch gewählt haben besitzen wohl nicht so ein gutes Sprachverständnis. Diese Sprache klingt vielleicht verspielt oder sommerlich aber nicht schön. Sie hört sich zickig und unglaublich hart an.

Sterntaler927  22.12.2023, 12:23

"Zickig" kann sich jemand verhalten; aber eine Sprache sich nicht anhoeren.

Aber ich stimme absolut mit Dir darin ueberein, dass sie sich sehr hart anhoert. Man hat oft den Eindruck, dass die Leute nicht sprechen, sondern bellen.

Loobbyhoe  22.12.2023, 12:26
@Sterntaler927
"Zickig" kann sich jemand verhalten; aber eine Sprache sich nicht anhoeren.

Dieses zickige Verhalten äußert sich meistens verbal. Daher kann man auch absolut Dinge Zickig betonen.

LG

Englisch

Ich mag den Klang von romanischen Sprachen nicht und von den anderen muss ich gar nicht erst anfangen. Mag aber generell sprachen nicht so.