Wofür entscheidet ihr euch?

Übrigens:

Bei manchen werde ich noch etwas darunter kommentieren^^ Ich respektiere eure Entscheidung und will nur was dazu sagen:D

Wiederholte Ergänzungen wegen Unklaren Ausdrücken von mir 😅:

Ihr werdet Fehlerfrei geboren, also ihr habt und werdet niemals Fehler machen wenn ihr euch dafür Entscheidet.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine Fehler machen 75%
Leben normal leben 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Fehler machen

Man sagt ja immer aus Fehlern lernt man, aber warum wenn ich keine Fehler mache brauche ich nicht zu lernen. Nehmen wir uns mal ein Beispiel an Nurrias

Mora12095
Fragesteller

Auf diese Antwort habe ich gewartet! Endlich die richtige Antwort!

Klar niemals Fehler zu machen kann natürlich angenehm sein, aber du lernst auch viel weniger aus Erfahrungen.. wie es so schön heißt man lernt aus den Fehlern. Außerden glaube ich das man sich irgendwann nutzlos fühlt weil man ja weiß, das man alle richtigen Entscheidungen nicht trifft weil man schlau ist sondern weil man das so gewählt hat. Man kann auch nie den stolz verspüren den man hat wenn man aus einem Fehler gelernt hat bzw wenn man die Konsequenzen eines fehlers überstanden hat..

Mora12095
Fragesteller

Dem zweiten Teil stimme ich zu aber zum ersten Teil:

-Wenn du niemals Fehler machst, musst du nicht aus ihnen lernen weil du keine Fehler in deinem Leben begehst.

Mora12095
Fragesteller
@Mora12095

Ist etwas schwebt zu erklären was ich meine 😅

verreisterNutzer  23.02.2023, 20:40
@Mora12095

Das stimmt, das bezog sich allerdings ebenfalls auf den zweiten Teil " den stolz den man verspürt wenn man aus einem Fehler gelernt hat ".. also das gefühl, ich habe es besser gemacht

Es ist übrigens auch bei mir nicht böse gemeint das ich deinen Kommentar kommentiert habe :)

Mora12095
Fragesteller
@verreisterNutzer

Stimmt. Aber wenn du seit du geboren hast niemals einen Fehler gemacht hast, vermisst du dieses Gefühl auch nicht und kennst es nicht^^

verreisterNutzer  23.02.2023, 20:45
@Mora12095

Achsooo ja stimmt.. ich wusste nicht das man Fehler los geboren wird.. also ich dachte das man zum Beispiel die ersten 25 Jahre seines Lebens lebt und dann kriegt man die Entscheidung und ab dann macht man keine Fehler mehr.. somit würde man ja das gefühl kennen da man die ersten 25 Jahre Fehler gemacht hat

Mora12095
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja^^ Das Wesen fragt ja “Würdest du Niemals in deinem Leben Fehler machen […]?”

Leben normal leben

Aus Fehlern lernt man. Wer keine macht lernt auch nichts dazu und warum sollte man einfach auf dem Niveau bleiben wollen auf dem man jetzt gerade ist.

Mora12095
Fragesteller

Wenn du niemals Fehler machst, musst du auch nicht von ihnen lernen und begehst keine ähnlichen Fehler weil du ihn niemals gemacht hast und ebenfalls keine Fehler begehst”

xNevan  23.02.2023, 21:05
@Mora12095

Also man ist Perfekt in allem... was für ein unfassbar langweiliges Leben ist das denn bitte?

Mora12095
Fragesteller
@xNevan

Richtig. Mein Vater wollte schon immer,dass ich so werde 😶

Leben normal leben

Man weiß ja nie wohin einen keine Fehler machen führt. Einen Bus zu verpassen wäre ein Fehler aber wenn der dann einen Unfall baut wäre ich glücklicher den verpasst zu haben. Ich verlasse mich aufs Universum

Mora12095
Fragesteller

…aber es wäre ja auch ein Fehler in diesem Bus zu sein weil du dann einen Unfall hättest. Dann hättest du einen Fehler gemacht?