Würdet ihr arbeiten gehen, wenn ihr bereits 20 Mio. € hättet?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ich würde zwar arbeiten, aber weniger als andere. 🙂 42%
Ich würde nicht arbeiten. Warum sollte ich?! 😁 28%
Andere Antwort... 😶 19%
Ich würde trotzdem genauso arbeiten! 👨‍🏫👩‍🔧👨‍🌾👩‍🍳 12%

37 Antworten

Andere Antwort... 😶

Irgendwas anderes, was mehr Spass macht, ehrenamtlich oder so.

Ich würde zwar arbeiten, aber weniger als andere. 🙂

Und dann aber auch für weniger Geld. Viele Leute die reich sind arbeiten nachdem sie mehr Geld haben als sie jemals ausgeben können weiterhin auf dem Rücken anderer, kaufen Immobilien usw um noch reicher zu werden. Wenn ich reich wäre und mir keine Sorgen um meine Existenz machen müsste, dann würde ich einfach kreative Jobs machen, bei denen es egal ist wenn ich dann halt nur 1.500€ im Monat mache.

Weisskuchen
Fragesteller
Wenn ich reich wäre und mir keine Sorgen um meine Existenz machen müsste, dann würde ich einfach kreative Jobs machen, bei denen es egal ist wenn ich dann halt nur 1.500€ im Monat mache.

Ich verstehe. Sehr interessante Idee! :D

erikbhrdt  31.05.2021, 15:50
@Weisskuchen

Ich möchte halt nicht der nächste geizige Millionär sein. Es ist in der Gesellschaft eben angesehen immer reicher und reicher zu werden. Es ist dann auf einmal komisch wenn Leute ihr ganzes Geld in soziale Dinge investieren oder einfach kein Geld mehr fordern. Das ist genauso wie mit Bill Gates. Alle bewundern ihn, weil er so bodenständig ist, einfache Klamotten trägt usw. Trotzdem verdient der an den Microsoft Arbeitern einen Haufen Geld dafür, dass er hier und da was bewirbt und der „Erfinder“ ist. Trotzdem ackern im Hintergrund die Angestellten. Ein Vorbild wäre dieser eine Typ von Ford. Der hat damals die Arbeiter so hoch bezahlt, dass jeder in der Lage war sich selbst einen Ford zu leisten. Sowas nenn ich Respekt und Bodenständig.

Ich würde zwar arbeiten, aber weniger als andere. 🙂

Sonst würden mir die netten Kollegen und die Bewegung fehlen.

Andere Antwort... 😶

Klar würde ich arbeiten gehen. Aber nicht als reiner Angelstellter, sondern ich würde mein Geld so anlegen, das ich nicht nur selber davon leben kann, sondern auch Forschungs- und Entwicklungsprojekte die meiner Meinung nach für eine umweltfreundlichere technische Entwicklung notwendig sind, unterstützen und mitwirken kann. F&E Arbeit macht mir persönlich eben noch am meisten Spaß und wird meiner Meinung nach wegen kurzfristiger politischer Ziele viel zu oft vernachlässigt, oder unterdrückt.