Kann sich der Charakter im Laufe des Lebens ändern?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, solche Dinge können sich ändern 80%
Nein, solche Dinge ändern sich normalerweise nicht 15%
Hmmm, gute Frage...weiß ich nicht 5%

10 Antworten

Ja, solche Dinge können sich ändern

Erfahrungen bereichern das Leben, koennen es aber auch auf den Kopf stellen...

Ja, solche Dinge können sich ändern

Normalerweise entwickelt sich ein Charakter, er ändert sich ständig ein bisschen, mit jeder neuen Erfahrung.

Es gibt aber wohl auch Leute, die ihren Charakter als unveränderlich hinnehmen oder ihm keine Bedeutung geben. Bei denen ändert sich auch nicht viel, da gibt es höchstens eine Verhärtung des Charakters.

Ja, solche Dinge können sich ändern

nichts im leben ist konstant. alles unterliegt dem stetigen wandel, so auch unsere herzen

Den Charakter wesentlich zu verändern ist um ein vielfaches schwieriger, als beispielsweise alle Voraussetzungen zu erfüllen um als Astronaut/in in den Weltraum zu fliegen. Nur sehr wenige schaffen es den Charakter wirklich zum positiven zu ändern. Es geht hier nicht um "kosmetische" Veränderungen, welche hoch gelobt werden sondern um "eingemachtes".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, solche Dinge können sich ändern

Glaube ehrlich gesagt nur bei Traumatischen Ereignissen. Als würde es im Kopf klick machen