Leben wir mehrere Leben parallel?

6 Antworten

Im Leben werden uns unterschiedliche Rollen zugewiesen, oder wir übernehmen sie eigenständig. Diese sollten nicht als separate Parallelwelten betrachtet werden, sondern entfalten sich vielmehr innerhalb unseres existenziellen In-der-Welt-Seins.

Ich weiß, was du meinst.

Es gibt bestimmte Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten, etwas zu tun. 😊

Es folgen dann die Konsequenzen.

Wenn ich jetzt etwas tue, dann hatte ich auch die Möglichkeit, es zu tun, und das kann auch einer von vielen Sachen sein.

Das Universum ist voller Wahrscheinlichkeiten und es ist so, wie es ist.

Aber eine Prophezeiung mit "in drei Jahren eine Lea, eine Susanne, eine Tara" gibt es nicht.

Liebe Grüße von Maxime! 🍄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Kommt auf das Bewusstsein drauf an.

Wir könnten alle einzigartig sein.

Wir könnten alle gleichzeitig alle sein.

Wir könnten alle gleichzeitig so etwas wie "Gott" sein, welcher seine eigene Schöpfung testet.

Kommt auf das Bewusstsein und die Erinnerungen drauf an. Wie das ganze funktioniert.

Wo eben kurz gesagt die Grenzen davon liegen.

Wir können es nicht wirklich wissen.

Leben wir mehrere Leben parallel?

Ja - diese Spinnerei ist z.Z. wieder IN ! Kannst auch in einer "Matrix" leben - wenn es dir Spaß macht oder einem "Programm".