Entsteht mit allen, was wir anfangen eine Parallelwelt?
und das es ähnliche Muster wie unser jetziges Leben hat, das es sich auch in unseren Träumen bemerkbar macht, je nachdem, was verarbeitet wird?
Beispiele:
- Person XY wohnt in Köln und lernt Arbeitskollege XY kennen, der früher in Dortmund gelebt hat. Wenn im Traum Erlebnisse mit Arbeitskollege XY verarbeitet wurden, das Person XY sich im Traum in Dortmund befand, auch wenn Person XY noch nie in Dortmund war.
- Firma XY bekommt einen Großauftrag aus Hamburg, Person XY arbeitet an dem Auftrag mit, wenn im Traum etwas von dem Auftrag verarbeitet wird, das Person XY sich im Traum in Hamburg befindet.
- Wohnung XY erinnert an eine frühere Wohnung aus der Kindheit, wenn etwas, was man z.B. vor 10 Jahren angefangen hat im Traum verarbeitet wird, es sich im Traum in einer Wohnung aus der Kindheit abspielt.
usw.
Wenn man Beispielsweise von fremden Wohnungen und Städten träumt, kann es sein, das es Wohnungen und Städte sind, die Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, Mitschüler usw. vielleicht kennen, aber für einen selber natürlich fremd sind und man es für Fantasie hält?
Wenn ich als Beispiel Christian Müller aus Dortmund kenne, es wird ein Erlebnis mit Christian Müller im Traum verarbeitet und träume von einer fremden Wohnung aus Dortmund, genau diese Wohnung Christian Müller kennt, aber für mich selber ist diese Wohnung natürlich fremd und meiner Fantasie entsprungen.
Was meint Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
3 Antworten
Viele Leute haben gemeinsame Bekannte und manche die wir kennen wohnen in Wohnungen zu denen Bekannte von Bekannten mal jemand gekannt haben, dessen verschwägerter Stiefcousin mal da drin gewohnt hat!
Natürlich hängt alles mehr oder weniger irgendwie zusammen. Das ist aber absolut kein Beweis - nicht mal ein Hinweis - auf eine oder mehrere Parallelwelten! Das sind meiner Meinung nach nichts als immerhin geniale Gedankenexperimente von Physikern und anderen hellen Köpfen.
Spekulieren kann man alles, aber auch nur ansatzweise belegbar, begründbar ist das nicht. Zudem: Als ob wir Menschen dem Universum irgendwie wichtig sind... Nur wir selber nehmen uns wichtig.
Du verarbeitest als Gewahrsein, im Traum, NUR DEINE EIGENEN Tagesgedanken. Aber ohne das EgoDenkteil im Hirn. Denn das schläft nachts.
Wenn du schon höher bewusst, ab 8 Dim. aufwärts bist, tagsüner auch hellsichtig bist, bekommst du auch Antworten auf Fragen, im Traum.
Bis dahin verwechsele deine Fantasie nicht mit der Wirklichkeit. Fantasie ist keine Wahrheit, sondern Ego.

