Würdet ihr helfen?

16 Antworten

Ich will erst den Grund erfahren und dann entscheiden. Also zB fürs zocken nein, für eine Krankheit ja, wenn die Person Obdachlos ist nicht 90.000€ sondern weniger, damit sie wieder auf die Beine kommt braucht man keine 90.000€

Wofür braucht diese Person das Geld?

Mit gut oder schlecht hat das nichts zu tun. ICH habe mir den Hintern aufgerissen und die Person anscheinend nicht. Mit den Konsequenzen muss sie leben.

Bin ich der Hüter meines Bruders?" Diese zeitlose Frage ist beantwortet worden! Ein Psalm Davids verheißt uns: „Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt; zur Zeit des Unheils wird der Herr ihn retten. Ihn wird der Herr behüten und am Leben erhalten.

Wenn es darum geht sein leben zu retten, ja. Ansonsten nein. Jeder Mensch bekommt die Möglichkeit zu arbeiten. Auch wenn man teilweise hart für wenig Geld schuftet, man kommt irgendwie über die Runden. In Deutschland gibt es gar haufenweise staatliche Förderungen. Man muss sich schon anstrengen um auf der Straße zu landen.. Jemand der 90.000€ schulden angehäuft hat, hat aus den Fehlern davor nicht gelernt und dafür sollte niemand anderes bestraft werden. Anders ist es wenn auf einen Schlag bspw bei einem Unfall so eine Summe zu Stande kommt.. Dann müsste ichs mir überlegen.

Kommt drauf an.

Wird die andere Person sonst Obdachlos oder stirbt sie?

Wie steht die Person zu mir, nicht nur Blutsverwandtschaft, sondern auch die Beziehung.

Ich habe Freunde denen ich das Geld geben würde, wenn es der Grund rechtfertigt. Ich habe aber auch Tanten denen ich keinen Cent geben würde um Obdachlosigkeit zu verhindern

EddiR  14.12.2021, 17:27

geht mir ganz genauso!