Würdet ihr eine unattraktive Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nö. Warte bis der /die passende kommt. Der 1. Kuss... muss warten 42%
Andere Antwort 21%
Ja. Ich mache alles auch erster Kuss und erstes Mal und so 16%
Ja. Mache leichtes wie nackt zeigen oder anfassen ... 11%
Nöö. Das ist richtig assi. Da warte ich auf jeden fall mit kuss.. 11%
Ja. Mache aber kein ersten Kuss oder sonstige sexuelle Dinge 0%

9 Antworten

Kommt drauf an.

Du sprichst jetzt von einer 'netten Person, die nicht hübsch ist' bzw. die ich nicht hübsch finde.

Und ja, die würde ich ggf. daten, wenn sonst alles passt und das Aussehen für mich jetzt auch nicht vollkommen zum davonlaufen ist. Auch wenn Aussehen natürlich ein Aspekt bei der Partnerwahl ist (und das ist vermutlich bei jedem so) könnte ich damit leben, dass das Aussehen halt nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, wenn dieser Aspekt quasi von anderen, für mich wesentlich wichtigeren Aspekten 'überdeckt' wird.

Wie ich so eine Person kennen lerne ist halt die Frage, aber man kann sich ja bei der Arbeit etc. kennen lernen und dann wird ggf. mehr daraus.

Und ja, mit dieser Person würde ich dann, wenn WIRKLICH alles passt auch heiraten, eine Familie Gründen und zusammen alt werden. Schlicht weil es dafür in meinen Augen wesentlich wichtigere Punkte gibt, als das Aussehen alleine.

Andere Antwort

Ich hab mal Leute gedatet, die nicht wirklich meinem Geschmack entsprachen. Sie waren für mich nicht ekelig aber auch nicht mein Typ.

Das ist beim 1. Date ohne Kuss etc. geblieben (sex praktiziere ich eh nie bei Dates), einfach aus dem Grund, weil es nicht gepasst hat.

Das Aussehen ist schon die halbe Miete. Das ist wirklich so.

Ich finde, eine Person kann auf ganz viele Weisen "attraktiv" sein. Du meinst in erster Linie wahrscheinlich das äußerlich Attraktive, wobei man hier schon oberflächlich unterscheiden könnte zwischen beispielsweise körperlich attraktiv, vom Gesicht her attraktiv usw.

In gleicher Weise kannst Du jemanden beispielsweise wegen seiner/ihrer Persönlichkeit attraktiv finden. So schreibst Du von einer "netten Person, die nicht hübsch ist" - vielleicht ist Nettigkeit für Dich ja attraktiv, vielleicht gefallen Dir aber auch ganz andere Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, das Haben von Humor, oder die Weise, wie die Person denkt.

Menschen können also auf ganz unterschiedliche Arten attraktiv sein - und was für jemanden attraktiv ist, kann für jemand anderen wiederum völlig abstoßend sein, und umgekehrt. Viel Spaß auf Deinem Weg herauszufinden, was Du anziehend findest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin selber unattraktiv

Aussehen und Charakter

Dem nach habe ich es nicht "verdient" Das sich jemand mit mir "datet"

🤷🏼‍♀️

daciafelix  07.11.2021, 19:51

Das ist falsch. Wenn du ausstrahlst, attraktiv zu sein, wirst du es automatisch. Ich bin als Mann wirklich nicht besonders schön, habe immer Mädels abgekriegt, und bin jetzt in einer tollen Beziehung. Ein Fotomodell kann ich mir selbstverständlich aus dem Kopf schlagen, und die würde mir gar nicht alleine gehören. 😜

daciafelix  07.11.2021, 19:57
@Stracciatell111

Lächle und mach große Augen. Stell dir vor, dein Gesicht ist schön, es strahlt wie die Sonne auf alle anderen. Der Papst Johannes Paul II. hat Charisma gehabt. Vielleicht findest du was auf YouTube, ich bin katholisch und habe mir hin und wieder was angesehen. Es wirkt, ich bin allerdings schon ein wenig schöner als ein Affe.

Stracciatell111  07.11.2021, 20:01
@daciafelix

Danke für den Tipp

Doch ich mag gar nicht attraktiv wirken oder auf fallen

Werde genug körperlich und verbal angegriffen

daciafelix  07.11.2021, 20:20
@Stracciatell111

Dann ist es schwierig. Hier im Forum kann ich Dir ohnehin nur beschränkt etwas raten oder beibringen. Wenn du das nicht willst und dagegen bist, geht es natürlich schon gar nicht. Überlege dir eine Fragestellung und eröffne eine neue Frage. Das lesen auch Leute, die wesentlich gescheiter als ich sind.

Stracciatell111  07.11.2021, 20:23
@daciafelix

Nein danke Das will ich nicht

Es ist nun mal so

Werde damit leben müssen

Es werden so viele Menschen sexuell angegriffen, körperlich und verbal gemobbt und jeder schweigt darüber oder lacht denjenigen aus dem es passiert

Nichts Neues

Deswegen will ich auf gar keinen Fall "attraktiv" sein

Ich kann und Will nicht mehr

daciafelix  07.11.2021, 20:53
@Stracciatell111

Das würde ich mir aber gründlich überlegen! Na ja, es ist dein Leben, tu wie du glaubst, und ich rede ab jetzt nicht mehr drein . Alles Gute!

Wenn ich mich in jemanden verliebe, finde ich die Person automatisch attraktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.