Würdet ihr es unattraktiv finden, wenn euer Date noch bei den Eltern wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 29%
Vielleicht 16%

16 Antworten

Nein

Volljährig ist man mit 18. Viele Ausbildungen sind mit 18 Jahren noch nicht abgeschlossen und nicht für jeden ist es finanziell oder ortsmäßig eine gute Option, sich während der Ausbildung schon eine eigene Wohnung oder eine WG zu suchen.

Außerdem heißt "bei den Eltern wohnen" ja nicht zwingend, dass man an Mutters Rockzipfel hängt oder keine Privatsphäre hat. Es gibt auch Leute, die als Erwachsene bei den Eltern wohnen, in einem eigenen Stockwerk im Elternhaus, wo man sich nur ab und an zum gemeinsamen Sonntagsessen trifft.

Man kanns also nicht verallgemeinern. Viel wichtiger wäre mir da, dass die Person selbstständig und eigenverantwortlich lebt, also auf eigenen Beinen steht, bzw. daran arbeitet, und nicht mit 30 Jahren noch die Eltern als Putzkräfte und Geldgeber ausnützt.

BlackMo  13.09.2023, 15:16

So ist es bei mir und finde diese Vermutungen immer schrecklich. Ich bin nun mal der jüngste Sohn und damit auch der letzte der bleibt um zuhause auszuhelfen.

Nun werde ich umziehen, jedoch in der Nähe bleiben und irgendwann wird "Hotel Mama" wie es ja so schön heißt, mein Eigentum sein, da ich fleißig all die Jahre mit am abzahlen war.

Vielleicht

Wäre schon eher ein Minuspunkt. Kommt aber natürlich auch auf das Alter, die Wohnsituation und die Selbstständigkeit an und darauf, ob alles andere passt oder nicht.

Vielleicht

Kommt auf den Grund darauf an, wenn er am studieren ist und ich in der gleichen Lebensphase, dann nicht. Ansonsten wenn ich da schon weiter bin brauche ich niemanden zu bemutern.

Ja

Ich werde bald 33 und ist für mich ein absolutes No Go noch bei den Eltern zu wohnen

Vielleicht

Das kommt ganz darauf an. Wenn sie unfähig ist eigene Entscheidungen zu treffen und/oder mit 18 noch auf Mama und Papa hört, sprich sich Vorschriften machen lässt & nicht eigenständig ist. Ist das für mich ein sofortiges, einhundert prozentiges Ausschlusskriterium. Mit jemanden, der mit 18+ unfähig ist Entscheidungen für sein Leben selbst zu treffen würde ich niemals etwas anfangen. Das ist neben Glauben, und wenig Erfahrung so ziemlich das unattraktivste, was ich mir an einer Frau vorstellen kann.

Vi2ZE
Fragesteller

Was meinst du mit Glauben unattraktiv?

Kbeacker  14.09.2023, 11:04
@Vi2ZE

Glauben/Religion. Gottesglauben, wenn eine Frau gläubig ist. So jemanden würde ich niemals daten.