Umfrage - Würdet ihr eueren Besten Freund helfen eine Leiche verschwinden zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein damit will ich nichts zu tun haben 33%
Nein und ich würde auch sofort die Polizei rufen 31%
ja 29%
Andere 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo poppedelfoppe!

Helfen würde ich ihm ganz sicher nicht. Und dann kommt es auf die genauen Umstände an. Ziemlich sicher würde ich ihn drängen das selbst bei der Polizei zu melden. Wenn nicht, würde ich das wahrscheinlich machen.

Es kann natürlich auch den Fall geben dass ich nicht aktiv werde. Z. B. wenn ich der Überzeugung bin, dass ihm das Unrecht angetan wird.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Nein und ich würde auch sofort die Polizei rufen

Es mag bizarre Grenzfälle geben, bei denen ich denke dass er tatsächlich im Recht ist (dabei MUSS es um Notwehr gehen, die halt nicht leicht zu beweisen ist - wie gesagt, ein bizarrer Grenzfall). Aber zu 99.9% ist das jemand, der eben aus Notwehr gehandelt hat, und daher nichts von der Polizei zu befürchten haben wird, oder jemand mit dem ich die längste Zeit befreundet war. Ich brauche wirklich keine Person in meinem Freundeskreis, die denkt dass Mord, oder auch nur Gewalt, etwas akzeptables ist.

Aure86  19.12.2021, 12:53

Selbst wenn der Fall legitim wäre dann würde ich wie du auf keinen Fall was verschwinden lassen.

Andere

Nur wenn diese "Leiche" ein leckeres Grillhähnchen ist. Dann bring ich Tomatensalat dazu mit.

Ansonsten halte ich mich von solchen "Freunden" fern. Weil ich weiß, daß solche Freaks anschließend die Helfer ebenfalls beseitigen...

Und ich bin kein Grillhähnchen.

warehouse14

Boah ich weiß nicht, muss schon ein richtig guter Kumpel sein, dem ich etwas schuldig bin, sonst auf gar keinen Fall

Nein damit will ich nichts zu tun haben

Eine Freundschaft hat Grenzen. Ich würde höchstwahrscheinlich die Polizei anrufen, aber erstmal würde ich hören wollen, wie es dazu kam. Auf keinen Fall würde ich dabei helfen, die Leiche verschwinden zu lassen.