Welchen Profi-Vertrag würdet ihr unterschreiben?
Stellt euch vor:
Ihr seid ein Fußball-Talent. Ihr seid aber noch in der Jugend, fast bei den Profis eures Heimatvereins. Trotzdem könnt ihr in einem Jahr schon Bundesliga spielen oder vielleicht sogar in der Premier League.
Da ihr noch keinen Berater habt, entscheidet ihr mit eurer Familie.
Zu welchem Verein würdet ihr wechseln?
Bayern München
Borussia Dortmund
FC Arsenal
Juventus Turin
Real Madrid
29 Stimmen
9 Antworten
Am liebsten bei Werder Bremen spielen und danach ins Ausland gehen, zu unterschiedlichen Vereinen. Würde auf jeden Fall von Werder zum FC Liverpool gehen, vlt. nochmal zu Arsenal, in Italien zu Atalanta Bergamo und in Schottland bei Celtic Glasgow und auch in Österreich bei einem der Grazer Vereine oder im Idealfall bei beiden.
Dortmund und Juve mochte ich mal, zu Bayern und Real eher nicht, vor allem nicht zu Uli Hoeness.
Tja, leider zu alt...aber vielleicht als Security oder Platzwart oder für die Bildung von Spielern ;) hatte vor Corona sogar mal ein Angebot bei Werder
Als back-up kann man sich durchaus einen Stammplatz erkämpfen. Es dauert vielleicht länger, ist aber natürlich möglich. Und als back-up ist es nicht schlimm wenn man nicht direkt spielt, man entwickelt sich im Training, lernt von erfahrenen und baut sich so step by step auf. Dabei spielen Geduld und mentale Stärke eine große Rolle. Dazu sichere ich mir für den Anfang kein schlechtes Gehalt ab.
Ruhigeres Umfeld als bei Bayern oder Real. Dazu wäre ich weiterhin in Deutschland. Dortmund ist auch bekannt für seine gute Jugendarbeit bzw. können sie Talente fördern.
Mein aktueller Verein wäre Saarbrücken dort hätte ich auf Dauer keine Perspektive.
Außer die Ausgangssituation würde sich nur auf Bundesliga Vereine beziehen dann wäre ich wohl in Hoffenheim unter Vertrag. Dort würde ich dann als Spieler auch bleiben statt zu Dortmund oder so zu wechseln.
Wenn man noch in der Jugend ist, würde ich nicht umziehen wollen (Schule und so). Man kann ja später immer noch wechseln
Das kommt doch auf die Konditionen an.
Naja du könntest auch bei Werder Bremen bleiben und damit die 444 Bundesligaspiele knacken 😉