Wie viele der deutschen Vereine überstehen die Gruppenphase in der UEFA Champions League?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zwei Vereine 64%
Drei Vereine 18%
Ein Verein 9%
Alle Vereine kommen weiter 👍 9%
Kein Verein 👎 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drei Vereine

Wenn ich optimistisch bin, rechne ich mit 3 Vereinen.

Bayern und Leipzig kommen sicher weiter, die haben lösbare Gruppen erwischt. Für Union wird es als Neuling sicher schwer, aber mindestens Platz 3 traue ich ihnen zu, vielleicht auch Platz 2. Dortmund hat für mich die schwierigste Gruppe, tut sich auch in der Bundesliga noch etwas schwer.

Aber chancenlos sind alle vier nicht.

Zwei Vereine

Bayern und Leipzig werden die Vorrunde wohl überstehen. Zumindest auf dem Papier haben die zwei Vereine bessere Karten als Union und Dortmund, die es theoretisch auch schaffen könnten, aber ihre Gruppengegner sind viel härtere Lose.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Alle Vereine kommen weiter 👍

Ich denke das alle 4 reelle Chancen aufs Weiterkommen haben, selbst Dortmund in dieser Hammergruppe.

Am Ende wird die Tagesform die Spiele entscheiden, da können bekanntlich auch die Großen mal Probleme haben.

Die Chance, das Finale zu erreichen, sehe ich aber wirklich nur bei den Bayern.

Ein Verein

Nur der FC Bayern wird weiterkommen. Dortmund ist löchrig und die anderen zwei Teams gehen so oder so unter. Lg