Arbeitet ihr nur wegen dem Geld?

17 Antworten

Ich mag meinen Beruf. Ehrlich. Aber in aller Herrgottsfrühe dafür mich aus dem Bett schälen, würde ich mich nicht, wenn ich das Geld nicht bräuchte. Würde vll die Hälfte arbeiten und zusätzlich öfter Urlaub machen. Mich besser fortbilden und mich mehr ehrenamtlich engagieren.

Beruf heisst Beruf weil es seine Berufung ist. Und Lohn heisst Lohn weil es sich lohnen muss.

Ich bin Elektro Installateur mit über 15 Jahren Erfahrung. Seit 6 Jahren Bauleitender Monteur. Auch wenn es einige Sachen gibt die sich zum negativem verändert haben macht es mit trotzdem Spass. Auch die Ausbildung von Lernenden, etc.

Auch wenn ich mal im Lotto gewinnen würde würde ich weiter arbeiten. Würde dann aber aber die Sachen die weniger Spass machen ablehnen.

Es macht etwas Spaß, aber natürlich auch das Geld.

Wenn ich ausgesorgt hätte, würde ich Teilzeit arbeiten, Montag bis Donnerstag für 4 Stunden

Ich glaube wer nicht grad faul oder zu doof ist zu arbeiten aber trotzdem arbeitslos war weiß wie jobcenter und Co zugeht

Sie denken immer noch weil in vielen Bereichen Arbeiter fehlen müsste jeder Bewerbung eine Zusage sein

Ich habe 8 Bewerbungen geschrieben für Bereich Gastronomie Koch

2 zusagen eine Absage und der Rest hat sich nach halben Jahr nicht gemeldet

Ja es ist anstrengend morgens aufstehen aber wer später anfängt hört später auf

Ich finde es angenehm 14,00 Feierabend zu haben dann hat meist was von tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arbeitet ihr nur wegen dem Geld?

Nein. Wenn das der einzige Grund wäre, würde ich nicht arbeiten.

Alex