Wenn du genug Geld im Lotto gewonnen hättest, um nie wieder arbeiten zu müssen, würdest du es trotzdem tun?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

13 Antworten

Ja

Allerdings nicht so und in dem Ausmaß wie jetzt. Ich würde weniger arbeiten, und meine Arbeit auf Tätigkeiten beschränken die mir wirklich Spaß machen.

Ja
Wenn du genug geld im lotto gewonnen hättest um nie wieder arbeiten zu müssen, würdest fu es trotzdem tun?

Ja. Mir macht meine Arbeit Spaß.

Alex

Nein

Wenn man reich ist, nutzt man nicht seine Quellen, um nie wieder zu arbeiten. Manche nutzen sie auch in Investieren mit Aktien oder Immobillien, um einen Grundkapital und Aufbau zu machen.

Ja

Aber natürlich weder 8-17 an 5 Tagen die Woche - sondern dann, wann ich Lust darauf habe und vor allem das, worauf ich Lust habe.

Konkret würde ich mich in irgend eine Firma einkaufen, mit welcher ich was anfangen kann, mich offiziell "anstellen" lassen und dann mir in dieser Firma den Job aussuchen, der MIR gefällt und in welchem ich am meisten bewegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nein

Indirekt schon, aber in einem Bereich, in dem ich möchte und keinem den man macht, um Geld zu verdienen. Ich würde mich wohl an irgendwelchen Kunst- oder Musikakademien einschreiben, was einerseits teuer ist und wenig berufliche Zukunft bietet.

Und dann später irgendwie da mein Ding machen, was ohne wirtschaftliche Sorgen erheblich einfacher ist. Zur Not halt umsonst, ist dann egal, ob meine Musik oder Kunst jemand kauft, Hauptsache, ich hab meinen Spaß. Nur Gammeln wäre jedenfalls nichts, davon werde ich depressiv, auch mit Villa und Ferrari zum Zeitvertreib.