Würde eine Mutter alles für ihr Kind tun?
Ich habe mal letzte Woche Doku gesehen , wo eine Mutter ( in einem Land wo keine Sozialhilfe gibt ) sich prostituirt hat weil sie das Geld für eine OP für ihre 3 Jährige Tochter bräuchte .
Mich würde mal interessieren, wenn ihr in so einer Situation stecken würdet wo z.b eure kleine Tochter dringend Geld braucht für eine OP und es gäbe bei euch keine Arbeit die gut bezahlt würde weil ihr nicht in Deutschland lebt und auch keine Krankenversicherung/ Sozialhilfe usw .
Würdet ihr sogar sagen wenn ich für Prostitution genug Geld bekommen würde um die OP zu bezahlen wäre ich sogar bereit mich für die Zeit zu Prostituiren um das Leben meiner Tochter zu retten?
Also wenn Prostitution die einzige Option wäre um das Leben zu retten würdet ihr es machen oder ablehnen ?
11 Antworten
Ich bin zwar ein Typ, aber würde es auch machen 🤷♂️
Die Situation ist kacke, aber letztlich ist es nur Sex und wenn man damit das Leben des eigenen Kindes retten kann?
Allerdings denke ich nicht, dass jede/r es machen würde, denn wie schlimm Prostitution ist hängt zum einen von der Wahrnehmung der Person und zum anderen von den Umständen ab.
Für die Frau aus deiner Doku wird es noch um einiges härter sein und gefährlicher sein, als es zB für eine deutsche Frau wäre, die Herren in ihr Schlafzimmer einlädt 🤷♂️
Da gibts solche und solche um ehrlich zu sein.
Es gibt auch Mütter die ihr Kind für essen oder geld usw. tauschen würden. Zumindest in Krisengebieten oder ärmeren ländern kam das durchaus schon vor.
Sind natürlich extreme und vermutlich trifft dein punkt wesentlich häufiger zu in der sich eine mutter "aufopfern" würde für ihre kinder.
Aber wie gesagt, das gibts auch umgekehrt. Wo die Mutter NUR auf ihren vorteil schaut.
Leider... Aber so ist die Realität teilweise
das sind aber komische Vergleiche .. wenn eine Frau der Prostitution nachgeht und hat ein oder gar mehrere Kinder, dann tut sie in Folge eben grad nichts für ihren Nachwuchs
außerdem mußt du dann auch von den kriminellen Männern berichten, die die Frauen in den dortigen Ländern - um welches Land ging,s nochmal .. (?!) - komplett ausnutzen und vergewaltigen
Da gibt es Mütter, die für deutlich banalere Dinge als eine lebensrettende OP ihres Kinder der Sexarbeit nachgehen.
Ein Fall, von dem ich Kenntnis habe: Mutter macht ein paar Kunden, damit sie ihrer Tochter ein paar Markenklamotten kaufen kann. (Die beiden im Sozialhilfebezug, und die Tochter wird in der Schule etwas scheel angesehen, weil sie immer nur billige Sachen trägt. Bezirk halt, wo eher Bessergestellte leben.)
Will ich ihr Verhalten verurteilen? Sicher nicht.
Ehrlich? Also ich würds machen. Mir ist nichts wichtiger als die Gesundheit und das Wohl meines Kindes.
selbst wenn die Prostitution eine Weile dauern würde und sicher kein erfreulicher Job ist. Würde ich es machen.