Würdet ihr gerne nie (wieder) arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein lieber nicht 🤨 61%
Ja bitte 🤩 39%
Mir egal 😐 0%

11 Antworten

Nein lieber nicht 🤨

Ich würde gerne arbeiten aber etwas worin ich einen Sinn sehe und das mir auch Spaß macht ;-)

Ich habe zwar keinen Job,aber ich würde liebend gerne weiter arbeiten ,wenn ich mein Traum Job bekommen sollte.

Es ist besser als zuhause zu gammeln.

Nein lieber nicht 🤨

Nein.

Wir Menschen "arbeiten" gerne - besser gesagt wir haben gerne etwas zu tun.

Wenn Leute über ihre Arbeit "meckern" dann ist das nur weil die Arbeitsbedingungen schlecht sind, dass sie nicht geschätzt werden, und der Lohn nicht genug ist.

Die aller aller meisten Leute arbeiten gerne und wollen auch arbeiten,und brauche auch Arbeit, nur müssen natürlich logischerweise die Bedingungen stimmen.

99% aller Leute brauchen keine Millionen -die wollen einfach nur eine sichere Arbeit haben und ein ordentliches Gehalt wovon sie leben können - wovon sie sich auch mal falls nötig direkt ohne einen Schweißausbruch zu bekommen eine neue Waschmaschine kaufen können, und eventuell noch einen Fernseher, und die auch 2-3 mal in Urlaub im Jahr gehen können - mehr brauchen die Leute nicht um glücklich zu sein.

Die Millionäre dürfen alle ihr Geld behalten keiner nimmt ihnen die das weg. Die normalen Leute wollen einfach nur das oben genannte ist aber noch nicht mal das gibt man ihn.

Nein lieber nicht 🤨

Ganz schwere Frage. Natürlich fühl ich mich an den Wochenenden am wohlsten, aber irgendwie nur in dem Bewusstsein, noch in dem Getriebe drin zu sein, wofür man sich zeitlebens angestrengt hat und hin und wieder etwas Anerkennung bekommt. So gesehen fürchte ich mich vor der Rente, manchmal denk ich aber, "besser heute als morgen aus dem Hamsterrad entkommen und endlich das Leben genießen". Ich riskier es wahrscheinlich nicht.

Nein lieber nicht 🤨

Ich gehe noch nicht arbeiten mache noch Schule. Aber ich glaube man wird irgendwann Langeweile bekommen und sich nutzlos fühlen.