Möglichkeit 1:

Sie sieht es ein, z.B. durch ein einschneidendes Erlebnis und geht zur Therapie.

Möglichkeit 2:

Sie sieht es nicht ein, macht weiter und bringt sich selber um. Möglicherweise dauert das etwas und ist kompliziert, weil jeder einen retten will, aber ja.

Möglichkeit 3:

Sie bekommt angenehme Unterstützung ohne Drängen oder Fordern und wird langsam an den Gedanken gewöhnt, dass sie vielleicht etwas änder will.

...zur Antwort

Ihr müsst zum Arzt. Wenn der Hausarzt nicht geht, dann in die Notafnahme, auch wenn er sich noch sträubt. Vielleicht nicht Sonntags um 2 Uhr morgens, sondern an nem Nachmittag, aber es muss sein. Es geht nicht, dass er das weiter hinauszögert, besonders weil sein Körper immer schwächer wird, wenn er kaum isst und trinkt.

Sprich mit ihm über deine Sorgen. Es ist total gefährlich, wenn er jetzt was weiß ich über sein Leben stellt. Beim Anzeichen, dass etwas akutes passiert (Ohnmacht, Schmerzen, Bewegungsunfähigkeit etc.) den Rettungswagen rufen.

Letzendlich ist es aber sein Leben, sein Körper und damit seine Entscheidung. Ich weiß, es ist sicher hart, ihn so zu sehen und Angst zu haben. Aber du musst es leider akzeptieren. Sprich doch gerne mit engen Verwandten oder so, wenn es dir psychisch mit der Situation schlecht geht. Ich weiß ja schließlich nicht, wie eure Situation ist und wie alt du bist. Doch Menschen, die nicht gerettet werden wollen, kann man nicht retten.

...zur Antwort

Liegt an der Entwicklung und den Hormonen. Frauen/Mädchen sind ursprünglich darauf ausgelegt, frühe (als heutzutage) Kinder zu bekommen, einfach vom Körper her. Da Frauen aber ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr gebären können, weil der Körper das nicht mehr leisten kann und sie eine begrenzte Anzahl von Eizellen in ihrem Körper haben, müssen sie praktisch früher anfangen. Jungen/Männer können sich Zeit lassen, da ihr Teil bei Kindern deutlich weniger anstrengend ist (der Körper das also länger leisten kann) und sie ihre Samenzellen immer weiter produzieren.

...zur Antwort

Ich glaube, dabei ist die Hürde einfach am Höchsten. Wie eine Barriere in deinem Kopf, die sehr schwer zu überwinden ist, wenn du gleichzeitig sprechen und auf Reaktionen warten musst. Vielleicht auch, dass du Angst hast, zu viel zu sagen.

Ich selber habe auch große Probleme damit und schaffe es eigentlich nur richtig über das Handy (Chats). Ich habe auch schon versucht direkt zu reden, aber so wie du verharmlose ich Dinge und versuche aus der Situation zu entkommen. Gib dir Zeit, wenn du schreiben kannst, ist das schon super <3

...zur Antwort
real existierenden Erkrankung

Psychische Erkrankungen gibt es ganu so wie körperliche, daran gibt es nichts zu zweifeln. Natürlich hat nicht jeder, der mal eine schwere Phase hat, eine Depression, so wie nicht jeder mit Schmerzen einen Bruch hat, aber generell gibt es sie!

Psychische Erkrankungen sind so viel mehr als Depression oder Essstörung, da gibt es die unterschiedlichsten Arten. Bitte hört auf, psychische Erkrankungen nicht ernst zu nehmen!

...zur Antwort

Bitte nicht direkt Schminke drauf! Dein Termin ist morgen? Dann heute säubern und mit einer leichten Creme eincremen, sonst in Ruhe lassen. Morgen schaust du dann, wie es aussieht. Frühstens morgen früh mit Schminke versuchen, sonst vielleicht nur abpudern… Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß und wo genau die Wunde liegt, im Zweifelsfall ein kleines Pflaster drauf und gegebenenfalls abdecken. Aber ganz ehrlich: Musst du wirklich pergekt aussehen morgen? Oder geht es vielmehr darum, wie selbstbewusst du bist und was du sagst/tust?

...zur Antwort
Vor dem Essen

Es ist so:

Du solltest vor dem Sport auf jeden Fall etwas gegessen haben. Z.B. morgens einen Snack (z.B. Müsli, Reiswaffeln mit Belag o.Ä.) und wenn du später Sport machst, ist es egal. Beim Beispiel morgens: vorher einen Snack, danach ein richtiges Frühstück. Allerdings solltest du auf keinem Fall z.B. direkt nach dem Mittagessen Sport treiben, sondern mind. 30 Minuten (eher länger) warten, wegen der Verdauung, dem Leistungen etc.

Dass man nach dem Sport zwingend mehr Hunger hat, stimmt so nicht ganz. Das trifft dann zu, wenn du vorher noch nichts gegessen hast. Zusätzlich brauchst du nach dem Sport, auch wenn du abnehmen möchtest, genug zu essen, sonst wirds gefährlich.

Der Snack vor dem Sport sorgt dafür, dass du gut verbrennen kannst. Wenn du aber nach dem Essen direkt wieder etwas verbrennen willst (was möglich ist, wegen des Blutzuckers glaube ich), dann mach lieber einen kleinen Spaziergang oder putz dein ein wenig.

Zusammengefasst:

Vor dem Sport wenigstens ein bisschen essen. Trotzdem Sport lieber vor „richtigen“ Mahlzeiten. Faustregel dafür: Zwischen 15 Minuten und 2 Stunden danch. Generell muss man zum Abnehmen aber im Kaloriendefizit sein, also kommt es weniger darauf an, wann oder wie viel du isst, sondern was. Lieber 3 leichtere Mahlzeiten als welche ausfallen zu lassen.

...zur Antwort

Ich mache das nicht. Freundinnen machen das, aber eben immer Mütter oder so. Richtig selber schneiden würde ich dir nicht raten, da man hinten nicht genau genug sieht, was man tut. Außer vielleicht bei Haaren bei denen das nicht auffällt..

Wenn du nicht zum Friseur kannst/willst, frag deine Eltern, Freunde, Bekannten oder so. Am Besten jemanden der das schon mal gemacht hat, mit einer passenden Schere. Auf keinen Fall Bastelscheren oder so!

...zur Antwort
  • Karten spielen
  • Sachen wie Kiss Marry Kill, WoP oder Ich hab noch nie
  • In die Stadt gehen und Eis essen oder so
  • auf dem Gelände der Jugendherberge sein und was spielen
  • Musik oder Filme (evt. über ein heimliches Ipad oder so)
  • Masken o.Ä.
  • Snacks und Deeptalk
  • die Lehrer überreden euch für die Nachmittage in die Stadt zu lassen
...zur Antwort

Du brauchst kein Fleisch um zu leben, denn auch in z.B. Hülsenfrüchten bekommst du die Nährstoffe. Z.B. Eisen aus rotem Fleisch ist zwar etwas leichter, aber eben auch in anderen Lebensmitteln.

Von daher ist einmal die Woche Fleisch essen ausreichend, da du es eben gar nicht zwingend brauchst. Zumal ein vegetarisches oder pescetarisches Leben häufig gesünder ist. Wenn man hochwertiges Muskelfleisch aus guter Haltung (also ohne Medikamente etc.) isst, ist das zwar schon gut, aber nur die wenigsten tun es. Sie greifen zu Fleisch aus Supermärkten von Schweinen oder Hühnern aus Massentierhalten, was sogar ungesund ist.

Gleichzeitig wird eher jeden Tag Fleisch essen schneller gefährlich, wegen der Cholesterinwerte oder z.B. Leberverfettungen.

...zur Antwort

Wie das genau bei euch ist oder in Sachsen weiß ich nicht. Ich kenne das Ganze aber nur so, dass da drauf steht, dass du dein Latinum hast. Also mind. eine 4. Die gesamte Note habe ich noch nie gesehen…

...zur Antwort
sinn- und nutzlos

Der Teenager weiß das. Ihm wird ja immer die gleiche Antwort auf die Frage gegeben. Das annehmen ist ein Prozess je nach Mensch und Charakter, den jeder selber in Angriff nehmen muss. Bei Suizidgedanken etc. geht es darum, ein Leben zu schützen. Konkret heißt das, solchen Menschen werden möglichst viele Hürden in den Weg gestellt, um überstürzte Entscheidungen zu verhindern und Zeit für Hilfe auszuspielen. Diese Meldungen können theoretisch für die Entscheidung zwischen Leben und Tod entscheiden. Es sollen Wege gezeigt werden und klar gemacht werden, dass das weder der einzige Ausweg noch normal ist.

Man kann aber nicht für jedes Problemchen eine Meldung machen. Darum halte ich solche Meldungen für sinnlos. Dann könnte man ja auch Meldungen für fehlgeleitete Erziehung, nutzlos ausgegebenes Geld etc. machen, und das brauchen wir nicht.

...zur Antwort

Das ist ganz normal und entsteht natürlich. So etwas passiert, wenn deine Lippe leicht trocken ist, aber noch gut versorgt. Das stört niemanden, aber wenn du etwas ändern möchtest, mach dir ein Lippenpeeling und Zucker und Honig und nutz es 2mal die Woche. Danach Lippen gut eincremen.

...zur Antwort

Das ist ganz normal und ideal für dein Alter. Würdest du abnehmen, besteht gefahr auf eine Essstörung aber besonders auf Probleme mit dem Wachstum. Im Internet gibt es dazu gute Tabellen und BMi-Rechner, die das Normalgewicht eingrenzen.

...zur Antwort

Natürlich gibt es solche Menschen, aber was meinst du denn mit Franzosen? Menschen, die dort geboren sind oder Menschen, deren Familien seit mehreren generationen dort leben? Oder doch Menschen, die am Besten keine Vorfahren aus anderen ländern haben?

Je nachdem wie man das ganze betrachtet, gibt es unterschiedliche Antworten. Generell hat das aber mit den früheren Kolonien von Frankreich zu tun. Deshalb sind einige Menschen nach dem auflösen dieser nach Frankreich gekommen unm dort zu leben, weil sie französisch sprachen. Das ist jetzt über 100 Jahre her. Geh mal in Richtung Afrika und sprich die Menschen auf französisch an. Viele werden dich verstehen. Teilweise ist Französisch dort sogar noch Amtssprache.

Aber aus diesem Grund gibt es viele dunkelhäutige Menschen dort, das ist einfach die Bevölkerung und hat nicht mal etwas mit Migration der letzten Jahre zu tun.

...zur Antwort