Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Was passier, wenn sie jede Art von Therapie verweigert?

2 Antworten

Möglichkeit 1:

Sie sieht es ein, z.B. durch ein einschneidendes Erlebnis und geht zur Therapie.

Möglichkeit 2:

Sie sieht es nicht ein, macht weiter und bringt sich selber um. Möglicherweise dauert das etwas und ist kompliziert, weil jeder einen retten will, aber ja.

Möglichkeit 3:

Sie bekommt angenehme Unterstützung ohne Drängen oder Fordern und wird langsam an den Gedanken gewöhnt, dass sie vielleicht etwas änder will.

Doch natürlich.

Wenn sie nicht mitmacht stellt sie sich halt "freiwillig" zur verfügung eine Geldquelle für Pharmakonzerne zu werden. Der Arzt sagt sie braucht dazu noch Medikamente und bums fertig, bringt alles geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit mehreren (psychischen-) Krankheiten