Falls ihr schon mal in Therapie wart: wie lange hat es gedauert, bis ihr Verbesserungen bemerkt habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich hat es schon unglaublich geholfen, einfach mal ohne verurteilt zu werden, mit einem Menschen über meine Probleme sprechen zu können.

Also habe ich schon im ersten Gespräch gemerkt, dass es mir hilft.

Ich war in eine Sucht Therapien wegen Alkohol und Amoetamin XTC. Mir wurde da trauma Diagnozitiert. Das ich deshalb soviel Konsumiert habe. Geplant war eine kurzeit therapie 3monate aber bin 10 monate dort geblieben. Es hat mir echt viel gebracht und wurde seid 02.02.22 entlassen also halbes jahr her. Bin paar mal noch rückfällig gewesen aber ich hab es unter kontrolle. Geplant war nach therapie noch eine Trauma behandlung zu gehen und ich suche jetzt eine Psycho therapeutin die mich da begleitet. Fachklinik Haus weitenau Empfehle ich weiter für jugendliche. bis 30 jahren :)

in der Sekunde, wo ich das Sprechzimmer verlassen habe. Alleine dass reden mit einer neutralen Person hat mir immens geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Ich hatte die Verhaltenstherapie und es hat mir nichts gebracht. Am letzten Tag war ich genau so verzweifelt und hilflos, wie am Ersten Tag. Letzt endlich konnte ich mir selbst helfen mit viel Zeit. Zeit und Geduld war eigentlich das was ich gebraucht habe.