Schnell Psychologen finden?

5 Antworten

Ein guter Therapeut nimmt sich ausreichend Termine für die Diagnostik! Manchmal braucht es Monate, bis die richtigen Diagnosen gestellt wurden!

Und schnell einen Psychotherapeuten finden, dass ist leider auch nicht möglich, da alle wirklich lange Wartezeiten haben.

Vor allem was bringt es dir, wenn deine Symptome einen Namen haben, aber am Ende nicht behandelt werden???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Da musst du dich auf lange Wartezeiten einstellen da die ganzen Praxen völlig überlaufen sind,oder sie keine neuen Patienten aufnehmen.Schau mal ob es eine Notfallambulanz gibt für solche Fälle. Oder rufe mal bei deiner Krankenkasse an und erkundige da wie du Hilfe bekommen kannst.

Auch wenn du sehr schnell einen Psychologen finden würdest, er kann dir nicht auf die Schnelle nach nur einem Gespräch eine Diagnose erstellen. Es dauert einige Zeit und mehrere Gespräche, um alles richtig einzuordnen.

Terminservicestellen der Krankenkassen (wenn gesetzlich versichert). Da bekommst du zumindest ein Erstgespräch vermittelt, was eine erste Einordnung ermöglicht. Das ist dann eine Verdachtsdiagnose, keine gesicherte Diagnose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Internet, in Österreich gibt es z. B docfinder.at

Such aber nach Psyhotherapie

Viel Glück