Bleisäure Batterie über Solar laden?

4 Antworten

Das Panel muss halt ü12 V leisten...eher so 14 V.

KLar ist das möglich mit Laderegler aber direkt an die Batterie klemmen funktioniert natürlich nicht.

Du brauchst unbedingt einen speziellen Laderegler der auch Bleisäurebatterien laden kann. Das können nicht alle. Weil sonst machst du die Batterie eher kaputt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Educate Yourself - Schule des Lebens

du brauchst einen Laderegler, dann ist das kein Problem. Bei 30Watt brauchst du aber viel Zeit