12V Geräte mit Batterie/Solar-Setup versorgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein BlueSolar MPPT 75/10 bzw. ein Regler der Firma "Victron Energy"?
Diese haben einen Ausgang mit der Bezeichnung "Load"

Hier wird der Verbraucher oder die Verteilung zu den Verbrauchern angeschlossen. Eine Tiefentladung der Batterie lässt sich verhindern, indem sämtliche Lasten an diesen Lastausgang angeschlossen werden. Der Lastausgang trennt die Lasten ab, wenn die Batterie bis zu einem vorgegebenen Spannungswert entladen wurde. Alternativ lässt sich auch ein Algorithmus für intelligentes Batteriemanagement wählen: siehe Battery Life. Der Lastausgang ist kurzschlusssicher. Einige Lasten (insbesondere Wechselrichter) lassen sich am besten direkt mit der Batterie verbinden.

Denk an eine vernünftige Absicherung bei einem Defekt oder Kurzschluß.