IT-Support ohne Telefonie?

5 Antworten

Ja, ich arbeite in eine etwas kleineren Firma (130 Leute) und die Aufgaben / Probleme kommen entweder per ticket oder face to face rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum? Bist du gehörlos oder sowas? Oder etwas wo man eher was dagegen tun kann, wie Sozialphobie oder (funktionaler) Autismus? https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag

Habe schon mehrfach in Support-Chats genutzt. Aber es gab dort überall auch eine Hotline - und ewiger Warteschlange. In manchen Fällen funktioniert's über Chat tatsächlich besser, wenn der Mitarbeiter am anderen Ende es hinkriegt ständig zwischen den Chats mit versch. Kunden hin- und herzuspringen. Dann musst man zwar auch öfters mal ein paar min auf die nächste Antwort warten, aber meist weniger als bis man überhaupt jmd. erreicht, der evtl. besser Textbausteine kopieren und anpassen kann als Deutsch sprechen...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglich schon, aber eher nur in der Theorie. Bezweifle das irgendein Arbeitgeber dafür jemanden einstellen wird.

das eine geht nicht ohne das Andere.. Wenn ein Kunde ein Problem hat ruft er an und will schnelle Hilfe.. das ist der Sinn einer Hotline.

Wir selbst haben 30 Support Leute 24x7 im Haus sitzen.

Ganz ohne - funktioniert nicht. Den Support anstoßen, kannst du über ein Ticketsystem. Ob du die Beschreibung des Problems in dem Ticket ohne telefonische Nachfrage verstehst - eher selten.