Wie viel kcal habe ich verbrannt?

4 Antworten

Hallo! 45 - 50. Schwimmen verbraucht nicht besonders viele Kalorien.

Z. B. ist Joggen da wesentlich effektiver. Sagen alle Tabellen aber ich habe auch ein Beispiel aus dem wirklichen Leben.

 Ich selbst schwimme ( als Nebensport ) Meist 5 x die Woche meistens 1000 Meter in verschiedenen Bädern.

Aus dem Kreis kenne ich etwa 10 Leute die 5 - 7 x wöchentlich ihre 1000 Meter in Zeiten zwischen 25 und 40 Minuten schwimmen. Viele seit Jahren. Von den 10 Leuten sind 5 übergewichtig und 2 sogar fett. Du wirst mir keinen Jogger mit dem Pensum zeigen können der wirklich dick ist!

Alles Gute.

Soviel wie mit einer halben Stunde Spazierengehen, 120-150

Nicht viel. Sehr wenig sogar.