An alle Mathekönner: Wie schnell muss ich laufen um in 12 Min. 2550 m zu schaffen?

4 Antworten

Naja, das ist ja nich unbedingt für Mathekönner, oder? 5 x 12 Minuten = 60 Minuten (1 Stunde) - Also 5 x 2550 Meter = 12750 Meter. Das teilst du noch durch 1000 - weil 1000 Meter sind ja 1 KM. Also 12,75 KM pro Stunde.

es geht darum, die stundengeschwindigkeit festzustellen ...

da du in 12 minuten 2550 meter schaffen sollst... ist die frage... wieviel ist dann die stundengeschwindigkeit.. also km/h ?

dazu musst du dir nur überlegen :

wieviel sind denn 12 minuten, von einer stunde ? ... und da kommst du drauf, daß es ein fünftel ist ... nämlich 60 : 12 = 5

daher musst du nun nur noch die 2550 mal 5 nehmen... das sind : 12750 meter...

also mußt du 12,750 km SCHNELL laufen, um in einem fünftel der zeit (12 minuten) 2550 meter weit zu kommen :-)

34

Mathematik-Prosa ;-)

0
12

12,750 km SCHNELL laufen?????????????????

Dann lauf du mal 12,75km schnell.

0

12 min = 2550 m
60 min = ? m
? m / 1000 = km/h

Wie schnell muss ich laufen?

Wie viel km/h muss ich auf dem Laufband laufen um in 12 Minuten 2km zu schaffen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Coopertest training- wie?!

Hallo ihr lieben Menschen :) In der Schule müssen wir kurz vor den Sommerferien den sicher allen bekannten Coopertest laufen. Falls er zu diesem Zeitpunkt gar nicht klappen sollte kann ich ihn auch nach den Sommerferien nochmals wiederholen- ich habe also genug Zeit zum trainieren. Nun zu meinem Problem: Ich habe erst letzte Woche angefangen, zu laufen ,bin seitdem 8x Laufen gegangen (ich bin bereit, für diesen Coopertest sehr viel laufen zu gehen und viel zu investieren). Eine Grundausdauer habe ich schon einigermassen, gestern bin ich 55 min durchgejoggt (natürlich relativ langsam, nur 7km). Heute habe ich dann mal versucht einen km in 5:50 min zu laufen, und bei dem Kilometer bliebs dann auch- danach war ich total fertig :D Nun will ich bei dem Coopertest aber 3000 m in 12 min schaffen! Erstmal ein paar allgemeine Infos: Mädchen/16 Jahre alt/ 1,74 groß/52 kg (ja ich weiss das ist relativ wenig für eine solche Größe, habe aber eine schilddrüsenüberfuktion). Ich weiss, dass man als Mädchen in 12 min eigentlich nur 2,8 km laufen muss, allerdings will ich lieber auf die 3km hintrainieren. Wahrscheinlich habt ihr diese Frage hier schon zig-mal gelesen, allerdings weiss ich einfach nicht so recht wie ich dafür trainieren soll.... Alle trainingspläne die ich gefunden habe, sind eher für fortgeschrittene Jogger gedacht, das Intervalltraining halte ich einfach nicht durch! Kann mir bitte jemand helfen? Bin bereit 4-5x die woche joggen zu gehen! Danke schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Wie rechnet man min/km in km/h richtig um?

Hallo, meine schöne Laufwelt ist zusammengebrochen! Vor vier Jahren, als ich mit dem regelmäßigen Laufen begonnen habe, war eins meiner ersten Ziele, 10 Kilometer in einer Stunde zu laufen. Die richtige Pace dafür ist 6:00 min/km. So weit so einfach! Mittlerweile laufe ich, wenn ich schnell unterwegs bin, mit einer Pace von 5:00 min/km. Das sind glatt 12 km/h. Jetzt kommt die Frage: Wieso ist dann eine Pace von 5:30 nicht 11 km/h sondern 10,9090... km/h?

Es kommt noch besser! Mein Laufpartner trainiert darauf, den nächsten 10km- Citylauf in 45 Minuten zu schaffen. Er wird also, wenn alles gut geht, mit einer Pace von 4:30 min/km unterwegs sein. Dies entspricht einem Tempo von 13,333... km/h.

Frage: Ausgehend von der Annahme, dass man mit einem Tempo von 10 km/h genau eine Stunde für die Strecke braucht und mit einem Tempo von 20 km/h genau 30 Minuten benötigt, wäre es da nicht eine logische Annahme, dass man mit einem Tempo von 15 km/h genau in der Mitte, also 45 Minuten landet?

...zur Frage

3 Km in 12min laufen

Hi kurze Frage. Wenn man 3 Km in 12 min. schaffen will, wie sollte man vorgehen. Ich meine das im Sinne solle ich eher am Anfang Gaß geben und immer wieder pausen machen. Oder erst gegen Ende Sprinten oder sollte ich lieber im Tempo vom Joggen bleiben.

...zur Frage

bin ich konditionel fit 2,6 km in 12 min?

ich habe so ein test gemacht 12 min joggen soweit ich kann .. ich habe 2,6 km zurückgelegt in 12 min ..ist das gut ? ich war nicht ganz fit an dem tag und auch nicht aufgewärmt und auch nicht in meiner besten körperlichen verfassung mit etwas training also 1-2 monate training könnte ich die 3 km schaffen denke ich aber nicht desto trotz ist es gut was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?