Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Anforderungen im Sportunterricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem von dir genannten 12min testhandelt es soch vermustlich um den sogenannten Coopertest.

Dei diesem Test wird die Strecke gemessen, welche man schafft in 12min zurückzulegen und oft ziehen Leher hiraus ihre Noten.

Die Notensysteme werden von Bundesland zu Bundesland anders festgelegt, aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass deine Schwester in einem anderen Bundesland zur Schule geht.

Auch können (zumindest an unserer Schule [Gymnasium mit Auszeichnung für Kunst und Sport]) besondere Bedingungen wie Wetterverhältnisse, oder beschaffenheit der Bahn ab und zu mit einem netten Lehrer berücksichtigt werden.

Aber du hast Recht, die Noten des Coopertestes sind vom Alter abhängig. Sollte deine Schwester nicht sitzen geblieben, und somit mind. 2 Jahre jünger sein als du, dann sprecht euren Lehrer darauf an.

Auch an der Benotunstabelle kann sich von Bundesland zu Bundesland und Coopertest zu Coopertest einiges verändern. Ich habe dir hier mal eine rausgesucht, aber frage doch bitte den Lehrer nach seiner. Die Tabelle findest du unten in den Bildern.

Das einzige wie ich mir das erklären könnte ist ein versprechen des Lehers, oder ein verrutschen in der Spalte. Aber der Lehrer muss dafür einen Plan haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber sei froh wenn du "nur" 2400m laufen musst in der 9ten Klasse... da musste ich schon einiges mehr ;)

Coopertest - (Schule, Sport, Gymnasium) Coopertest2 - (Schule, Sport, Gymnasium)
Tinchenx3
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Klar kann das sein.Ist ja halt alles Training..

Das ist zu schaffen

Tinchenx3
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, aber meine Frage war ja ob es sein kann, dass wir die gleiche Strecke laufen müssen mit diesem Altersunterschied ;)

glaub nicht ,vielleicht hat Sie die zahlen vertauscht

bei uns in der 6. klasse musste man sogar 20 minuten schaffen - ich hab nur 10 geschafft und war ungenügend -.-