3 km in 14 Minuten laufen?

4 Antworten

Mit Deiner Statur hast Du sicher nicht die idealen Voraussetzungen für einen Mittel- oder Langstreckler.

Zum Trost, 3 km in 14 Minuten ist machbar.

Versuch Dich nicht unter Druck zu setzen sondern richte Dein Augenmerk darauf, zunächst ein Tempogefühl zu entwickeln. Dazu halte ich es für besser nicht Wert auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu legen sondern setze Dir als Ziel zunächst einen Kilometer in 5 Minuten zu laufen.

Wenn Du die dann kostant auch über 3 Km laufen kannst ist der Schritt bis zu einem Kilometer in 4:40 nicht mehr weit.

Sei aber auf keinen Fall ungeduldig, versuch dieses Ziel in kleinen Schritten zu erreichen.

In wie naher Zukunft?

Das Wichtigste ist tatsächlich, dass du 3x oder etwas öfter die Woche trainierst. Was genau du trainierst, ist fast schon zweitrangig.

Du musst nicht am Stück durchlaufen. Es ist durchaus keine schlechte Sache, kleine Pausen einzubauen. Dafür bleibt der Laufteil dann beschwingter.

Ein einfaches, aber forderndes und wirksames Training: ein 20-Minuten-Block: 2 Minuten schnell, 1 Minute langsam, 2 Minuten schnell...etc. (vorher etwas einlaufen).

Ich sag mal danke für die Antworten.

Weiß noch nicht genau, denke mal in etwa 2-4 Monaten, werde jetzt auch das Intervall tranig ausprobieren.

Wie sollte eig. meine Ernährung ausschauen? denke mal Kohlenhydratreich, aber soll ich vorwiegend langkettige oder auch viele kurzkettige, sprich Obst od so essen? 

Und macht es Sinn nach einer kurzen aber intensiven Laufeinheit sich nochmal 20 Minuten gemütlich auf dem Fahrrad  auszupowern? 

Mfg

5km in 34 Minuten innerhalb von 2 Wochen?

Hey Leute!Ich habe mich bei der Polizei beworben und habe nun die Einladung zum Sporttest bekommen. Dieser soll in genau 2 Wochen (26.7) stattfinden. Man muss 5km in max. 34 Minuten laufen... Ich habe die Einladung erst heute bekommen, habe aber schon letzte Woche trainiert. Heute habe ich 5 km in 40 Minuten geschafft. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob und wie ich das schaffen kann?LG ArtiFax

...zur Frage

5km in 28 min laufen?

Wie viele Wochen Training werde ich brauchen um 5km in 28 min zu laufen ?

Bin ein totaler Laufanfänger.

Bin aberschonmal 3km in 19 min gelaufen, jedoch nicht vollständig durchgejoggt.

...zur Frage

Laufband ersetzt Joggen?

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Kann ein Laufband das Joggen draußen ersetzen ? Und bringt es die gleichen Erfolge ?

VG

...zur Frage

Ist bei der "Bosstransformation" unbedingt ein Fitnessstudio nötig?

...zur Frage

Wie für einen 14 km Lauf vorbereiten?

Hallo, ich habe mich für Mitte August für einen 14 km Lauf angemeldet, um mich auf eine neue Art heraus zu fordern. Ich bin letztes Jahr 10 km in ca. 50 Minuten mit Freunden gelaufen, jedoch wird dieser Lauf dieses Jahr mein erster Wettkampf sein. Ich laufe auch nicht regelmäßig, das ist für mich immer eher nur Ausgleich gewesen - so lange wie ich Lust hatte. Nach dem Winter und den letzten 4 Wochen extremen Prüfungsstress bin ich fitnessmäßig jedoch mächtig zurückgeworfen worden und baue mich gerade langsam wieder auf. Ich habe mir bei runnersworld.de einen Trainingsplan vom Anfänger bis zu 10 km zurechtgelegt und werde den abarbeiten, um überhaupt einen Plan zu haben und wieder in Form zu kommen. ( http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-10-km-in-12-wochen-fuer-quereinsteiger.264733.htm)

Nun zu meiner Frage - wie soll ich diesen Plan noch verändern, wenn ich auf die 14 km gut vorbereitet sein möchte? Soll ich bei Woche 9 (Höchstpunkt des Trainings?) nochmals eine Woche mit Zeitsteigerung einschieben? Oder soll ich die 14km so mit diesem Training laufen?

Ich brauche wirklich kompetente Hilfe, weil ich mich nicht überfordern möchte! Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Ich bin ein durchschnittlicher Läufer welche Zeiten habt ihr so bei 3km,5km, 7km 8km in 43 Minuten ist doch eine ordentliche Zeit oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?