Wieso kann ich nicht laufen?

2 Antworten

Hab deinen Text nur überflogen, weil er eine Zumutung ist. Gerne lese ich ihn noch Mal, wenn du Satzbau und Zeichensetzung korrigierst.

2km unter 8min zu laufen hat nichts mit Ausdauer zu tun, sondern mit Tempo, bzw Tempoausdauer. Die muss man gezielt trainieren. Da das ein sehr hohes Tempo ist, erreichst du das nicht nur mit ein bisschen Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Stefaaa120
Fragesteller

Sorry ja da waren sehr viele Fehler drinne, hab den im Bus geschrieben, und ich muss kotzen wenn ich im Bus oder Auto an meinem Handy bin. Deshalb wollte ich es schnellstmöglich hinter mir bringen.

Stefaaa120
Fragesteller

Ich mache nicht nur ein Bisschen Sport. Ich habe ja nur die Sportarten genannt wo man auch ausdauer macht. 6 ma die woche gym hab ich ausfallen gelassen weil da nix mit ausdauer zu hat, und meine intervalle Sind ja mit maximaler Geschwindigkeit meistens.

Stefaaa120
Fragesteller

Und wenn es auf ausdauer geht ist es ausdauer Training intervalle gehen ja auch nicht stunden lang die sind kurz aber effektiv für ausdauer

somi1407  24.01.2024, 11:47
@Stefaaa120

1. Lern Deutsch.

2. Intervalle dienen in der Regel dem Tempotraining, nicht zum Ausdauertraining. Die Grundlagenausfauer sollte schon vorhanden sein, bevor man mit Intervalltraining beginnt.

3. Nicht jeder kann alles. Vielleicht fehlt dir die passende Genetik, oder das talent. Oder du trainierst einfach falsch

Stefaaa120
Fragesteller
@somi1407

ich make mir jetzt nicht die mühe richtig zu schreiben. Damit ein somi1407 Glücklich is Das bist du mir nicht wertund wirst du nie seijn

Stefaaa120
Fragesteller
@somi1407

Ok wenn du mir sagen willst das laufen Genetik braucht oder das Intervall nicht zum ausdauer Training sa ist dann harst du ächt kaine ahnung

somi1407  24.01.2024, 15:54
@Stefaaa120

Oh Gott, bist du dumm.

Natürlich hat das was mit Genetik zu tun. Oder was meinst du, warum die Afrikaner beim Marathon immer gewinnen und nie die europäer?

Aber bleib du bei deiner Meinung. Ich schreib mir weiterhin meine Trainingspläne erfolgreich selbst.

Stefaaa120
Fragesteller
@somi1407

Du hast mir kein einzigen erfolgreichen Tipp gegeben nur mal so, nicht mal annähernd sagt einfach intervalle ist nix für ausdauer haha

Wenn du Intervaltraing nach einem Trainingsplan machst, müsste deine Sprintausdauer sehr gut sein aber deine Kurzzeitausdauer ist nur mittelmäßig, 16km ohne Unterbrechung zu laufen ist recht ordentlich aber die Intensität wird da wohl vernachlässigt worden sein. Deshalb rate ich dir eine definierte Teststrecke zu wählen, 1000 - 1500m und die Laufzeiten immer mehr zu kürzen. Dann packst und in 2 Monaten locker die 2000m unter 8 min. Etwas Krafttraining für die Stabilität kann auch nicht schaden.

Stefaaa120
Fragesteller

Ja aber es ist ja nicht mein Ziel eigentlich 2km unter 8 min zu laufen. Ich hab mich nur gefragt warum es nicht geht weil ich ja ausdauer Training mache mit mein Intervallen. Und Intervall Training dient zur ausdauer ist sogar am effektivste

Gerhart  24.01.2024, 16:54
@Stefaaa120

Dann erkläre bitte eine deiner Trainingseinheiten, die du absolvierst. Vielleicht finde ich die Fehler? Dein Ansatz ist prinzipiell richtig.