Nur 1x pro Woche trainieren? (Laufen) 7,2 km

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du machst viel Sport und offenbar passt die Genetik da kannst Du auch mit 1 Trainingstag sehr viel erreichen. Mal diese Antwort lesen :

https://www.gutefrage.net/frage/joggen-fuer-anfaenger-xd?foundIn=answer-listing#answer-160161289

Die da erwähnte Bekannte kann auch nur am Wochenende meist 1 Tag trainieren - und es reicht für 100 km ohne Pause und manchmal mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich würde es lassen. Dein Körper braucht ausreichend Zeit zur Regeneration. Ich vermute, du würdest durch einen weiteren Trainingstag sogar Leistung einbußen.

Würde ich bei deinem Plan nicht machen sonst fehlt die erst recht die Kraft für dein Training … lass deinem Körper Zeit er wird nach und nach länger aushalten vorallem basketball und leichta. sind gutes Training für deine Audauer das reicht schon :-)