2 km in 11 min?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wäre es sinnvoller auf der Zeit zu trainieren? Oder längere Läufe mit längerer Zeit?
  • Tag 1: kurzer, sehr schneller Lauf
  • Tag 2: Pause
  • Tag 3: halbe Stunde Intervallauf
  • Tag 4: Pause
  • Tag 5: halbe Stunde Fahrtspiel mit 5 Steigerungen am Ende (Tempo von Trab zu Maximalgeschwindigkeit steigern
  • Tag 6: Pause
  • Tag 7: langer, sehr langsamer Lauf (2 Stunden)

Dann wieder von vorne.

In der Woche vor dem Wettkampf nur noch 2-täglich 15 Minuten lockerer Dauerlauf.

ist das noch machbar für mich?

Ja.

Alex

Der Plan von Alexander könnte helfen. Aber du kannst auch mit 3 oder 4x gemütlich Joggen pro Woche viel erreichen. Wichtig ist halt, dass du mindestens 3x die Woche trainierst. So hat der Körper genug Trainingsreize, um Verbesserungen in Gang zu setzen.

Körperliche Verbesserungen werden in der kurzen Zeit vermutlich nur einen kleinen Teil deiner zeitlichen Verbesserung ausmachen; das meiste erreichst du dadurch, dass du deinen Körper und seine Möglichkeiten und Grenzen besser kennenlernst.

Ganz wichtig wird sein, dass du die letzten Tage vor deinem Sporttest ausruhst. Also dir dann vielleicht mal 2 Tage Pause gönnen uns die letzte Trainingsheit davor nicht hart machen.

Also 2km in 11 Minuten ist definitiv super mach bar ich als Mädel Schafe 1km in 5 Minuten. Ich würd vlt. Intervall Sprints machen also 250m sprinten und dann 50 Meter laufen und an jedem Trainingstag mehr sprinten und weniger laufen also am 2 Tag dan 280m sprinten und 20m laufen. Oder auch in Zeit