Linkes Knie schmerzt beim laufen warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mal passieren.Aber letztendlich kann dir keiner sagen, warum es so ist.Aber wahrscheinlich hast du es einfach überstrapaziert, weil es diese Belastung nicht gewohnt ist, alle 2 Tage 10 km sind für einen Anfänger ja schon eine große Distanz.Du solltest erst wieder Joggen gehen, wenn du dich schmerzfrei bewegen kannst, würde ich sagen.

Nicht einmal ein Arzt könnte oder wurde deine Frage aus der Ferne und ohne vorherige Untersuchungen deines Knies beantworten können. Wir sind Laien und können noch viel weniger eine Diagnose erstellen.

Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben. Rätselraten und Vermutungen von uns bringen dich nicht weiter, weil niemand weiß, was richtig oder falsch ist. Wenn andere Menschen dieselben oder ähnliche Beschwerden haben/hatten, bedeutet es nicht, dass es dieselben Ursachen wie bei dir sind. Folglich können Erfahrungen anderer nicht auf dich übertragen werden.

Ich empfehle dir, jetzt erst einmal einige Tage zu pausieren und zu beobachten, ob die Schmerzen dann besser werden. Wenn ja, kannst du mit dem Joggen fortfahren, solltest aber darauf achten, dass du dein Knie nicht überanstrengst. Wenn nein, solltest du zum Orthopäden gehen.

GuteFrage ersetzt keinen Arztbesuch!

Gute Besserung!

Tja so reagiert der Körper halt wenn man es übertreibt und sein Training nicht mit Sinn und Verstand angeht sondern mit brutaler Gewalt.

Falsche Schuhe

Schlechte Technik

Schlechte muskuläre Stabilität

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon