Nike Merucurial Vapor nach dreimaligen benutzen eingerissen - Wie verhält es sich hinsichtlich der Reklamation?

2 Antworten

Ich sehe da kaum Chancen, du kannst nicht nachweisen dass es sich um eine fehlerhafte Verarbeitung handelt. Dazu bräuchtest du Fotos von der entsprechenden Stelle wo du die Schuhe gekauft hast.

Ich kann dir nur raten nimm nächstes Mal billigere Schuhe. Es macht keinen Sinn so teure zu kaufen.

Masoon
Fragesteller

Und welchen Sinn hat dann die Gewährleistung?

verreisterNutzer  25.10.2022, 19:31
@Masoon

Die Gewährleistung bezieht sich nur auf Produktionsmängel. Sie bezieht sich nicht auf deine Erwartungshaltung bezüglich der Strapazierfähigkeit der Schuhe.

Masoon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja wenn die Fäden sich nach einer Woche auflösen, ist es offensichtlich dass ein Produktionsmangel vorliegt, oder etwa nicht?

verreisterNutzer  26.10.2022, 13:38
@Masoon

Ich kann auch einen Fabrik neuen Schuh so behandeln, dass er kaputt geht. Ein Produktionsmangel wäre dann, wenn z.B eine Naht fehlt oder etwas nicht gerade genäht wurde. Das müsstest du aber entsprechend nachweisen.

Dokumentiert hast du es. Sende es nun ein. Und ja, der Preis hat nichts mit der Qualität zu tun. Nike verlangt nur diesen hohen Preis, damit sie mir, wie Adidas auch, schöne Dividenden überweisen. Du finanzierst mich, damit ich noch mehr Kohle mache. Und nur weil du denkst der Schund aus Asien hätte irgendwas mit Qualität zu tun. Gutes Marketing und Werbeträger sind weit wichtiger.