was passiert bei gelber Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist allgemein geregelt:

Die erste gelbe warnt dich nur für einen regelverstoß, die zweite aber ist schon die rote, dann musst du raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

Eine gelbe Karte hat keine unmittelbaren Folgen.
Leistest du dir allerdings ein weiteres vergehen, kann das einen Platzverweis in Form einer gelb-roten Karte zur Folge haben.

Eine gelbe karte warnt dich sozusagen. wenn du noch eine Karte kasierst dann hast du eine Rote und wirst vom Platz geschmissen bei Gelb darfst du aber noch bleiben.

Nein, passiert nix. Zwei Gelbe ergeben aber eine Rote Karte und dann bist du weg vom Fenster.