Ist beim Fußball eine Verwarnung immer eine gelbe Karte und [..]?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Verwarnung ist immer eine gelbe Karte,  mündlich ist es nur eine Ermahnung

MorthDev
Fragesteller

Danke

Knochi1972  25.07.2016, 20:01

Vor Erfindung der Karten wurde die Verwarnung mündlich ausgesprochen. Visuell gibt es nun keine Missverständnisse mehr.

Bis zur D-Jugend wird alles mündlich ausgesprochen. Die Karten dienen der Veranschaulischung und Vereinfachung, sind aber kein zwingender Bestandteil.

Bei deiner zweiten Frage fehlt Kontext.

MorthDev
Fragesteller

Kann zur zweiten Frage auch nicht mehr sagen, weil ich eine Schiriapp habe, wo Fragen gestellt werden und unter "Persöhnliche Strafe" steht halt "nur Meldung möglich".

Du hast Recht, eine Verwarnung durch den Schiedsrichter ist immer mit dem Zeigen einer gelben Karte verbunden. Die "mildere " Form ist eine Ermahnung. Die 2. Frage verstehe ich nicht. Eine " nur Meldung möglich " beim Fußball als Strafe gibt es nicht !!

MorthDev
Fragesteller

Danke

gelbe karten gibt es nur wenn du ein etwas härteres foul begehst natürlich können auch erstmal nur verwarnungen ausgesprochen werden. bei der zweiten möglichen verwarnung gibt es dann die tgelbe karte.   und deine zweite frage versteh ich nicht.      LG DerZZZZZZZZZZZZ

MorthDev
Fragesteller

Ist auch egal, danke ^^

Ist immer Interpretationssache.
Ich sag zu Ermahung auch Verwarnung und zur gelben Karte dann Belastung. Aber laut Regelwerk ist Ermahnung der letzte Schritt vor der Verwarnung ( Gelbe Karte )