Rote Karte beim Fussball aufgrund einer Beleidigung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi! Rote Karte bedeutet Platz-Verweis, d.h. du darfst am aktuellen Spiel nicht mehr teilnehmen. Ob die Reaktion überzogen war ist leider schwer nachzuvollziehen. Im Profi-Sport würde ich sagen, dass solche Beleidigungen einfach unprofessionell sind und deshalb die Entscheidung auch gerechtfertigt. Aber alles in allem liegt die Entscheidung beim Schiedsrichter.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Schiedsrichter und sage: DIESE ENTSCHEIDUNG IST ÜBERZOGEN. Hättest du es zum Schiedsrichter gesagt, wäre es korrekt gewesen. Aber Rot gibt es bei Beleidigungen gegen Gegenspieler nur, wenn: - böse Schimpfwörter enthalten (bei dir nicht) - Rassenbeleidigung (zb. wegen Hautfarbe) oder Provokation

Mit einer Strafe hast du nicht zu rechnen, weil das Sportgericht eigentlich dies als Fehlentscheidung anerkennen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist ob der schiedsrichter dies als beleidigung emfpindet oder nicht. in deinem fall war es wohl so von daher rote karte und sperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wscpatrick
02.03.2012, 20:05

FALSCH Es ist nicht wichtig, wie es der SR empfindet.

0

Er hätte dir auch eine gelbe geben können. Jetzt musst du wahrscheinlich mit einer Sperre von 2-4 Spielen rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hans416136Meier
16.10.2011, 12:59

Mit einer Gelben hatte ich auch zunächst gerechnet, als er bei der nächsten Unterbrechung bei mir ankam...

Ich hatte noch nachgefragt, ob er die falsche Karte erwischt hat...

0

Naja, soetwas ist nun mal nicht erlaubt...Ob da nun noch etwas kommt, entscheidet der Schiedsrichter. Vielleicht an einigen Spielen ersteinmal nicht mehr teilnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein grob unsportliches Verhalten und völlig zu Recht die rote Karte zur Folge.

Du wirst mindestens für das nächste Spiel gesperrt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele in der A-Jugend, wollte ich noch erwähnen, falls es relevant für die Ahndung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joar weden wohl 2-4 spiele werden... allerdings ist Halt deine Schnauze vollkommen überzogen. Es ist aber leider so da der schiri es so entschieden hat ist es eine tatsachenentscheidung und da gegen kann man nix machen, bedank dich bei deinem mitspieler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heute hatten wir ein spiel da hat einer das 5 mal gesagt und nichts bekommen.das ist völlig überzogen.aller höchstens 2 Spiele aber dafür rot zuzeigen;lächerlich!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hans416136Meier
16.10.2011, 13:20

Ja... was soll man machen...

Zurücknehmen wird er es wohl nicht... Hängt wohl vom Schiri ab...

0

Was möchtest Du wissen?