Gelbe und rote Karte?

Ich möchte meinen, bereits öfters gesperrt worden zu sein. Insbesondere auch Nutzer, die hier schon seit über 10 Jahren aktiv waren, werden wohl mindestens 3 mal gesperrt worden seien.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer, gewissen Zeit alle gelbe Karten bei Dir züruckgesetzt. ^^

Grundsätzlich bekommt man eine dauerhafte Sperre, wenn Du innerhalb eines halben Jahres vier gelbe Karten gesammelt hast. Zudem kann man aufgrund eines schweren Richtlinienverstoßes sofort permanent gesperrt werden. Bei solchen Fällen ist es egal, wie viele gelbe Karten Du derzeit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Man kann öfters mit gelb verwarnt werden. Rot ist dann eben Ende. Aber Gelb braucht nicht nur 3 sondern kann auch mehr haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

MaxMusterman249
Fragesteller

Danke, aber was hat dann diese Anmerkung in den Richtlinien zu bedeuten?

Ich weiß nur soweit wenn man eine gelbe Karte hat (24h) und danach innerhalb einer Woche weitermacht, wird man gesperrt.
in der Theorie braucht man vier gelbe in einem Jahr um einen perma Bann zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

jannik1411  30.09.2023, 13:35

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Kurzeilig007  30.09.2023, 13:39
@jannik1411

Keine Ahnung 🤷🏿‍♀️ Man kann auch nicht pauschal sagen dass hier alles nach Richtlinien läuft.

Die gelben Karten werden irgendwann zurückgesetzt. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen: Je nach Schwere des Verstoßes gibt es auch schon nach ein oder zwei gelben Karten eine Dauersperre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Kurzeilig007  30.09.2023, 10:05

….wird dann „notiert“ weswegen man eine gelbe Karte bekommen hat, oder gibt es da eine Sortierung nach schwere? ….wär ja nicht sinnvoll einen Verstoß immer anders zu werten /nach Laune./

jannik1411  30.09.2023, 13:44
@Kurzeilig007

Ja, ein Sperrgrund wird entsprechend vermerkt. Hab Vertrauen, dass der Support ganz gut weiß (auch in Anbetracht der Nutzerhistorie) welches Verhalten dann zu gelb und welches eher zu rot führt. ;-)