Fussball Verein Anmelden und dann wieder abmelden?

Spikeman197  18.01.2023, 18:30

Hast Du denn eine EintrittErklärung unterschieben?

Akamihawk12340
Fragesteller

Nein, nur meinen namen, nachnamen und anschrift

1 Antwort

hmm, also finde ich etwas seltsam...

Vereine sind unterschiedlich fix mit dem 'Eintreten', aber nach einem ProbeTraining finde ich das viel zu früh, außer man sagt da schon 'definitiv' zu! Das sie Dich jetzt so schnell auch beim Verband melden (wollen?), finde ich noch seltsamer.

Schließlich muss man für einen Beitritt unterschreiben und auch einen SpielerPass oä muss man unterschreiben. Ist DER einmal bei einem Verein gemeldet, kann man in der Saison nicht mehr zu einem anderen Verein, oder in eine tiefere Mannschaft. (Zumindest war das bei uns beim Volleyball so!)

Wenn Du also nicht von einem definitiven Beitritt oä geredet hast, hast Du mMn keinen Fehler gemacht, solltest aber so schnell wie möglich intervenieren. Das es da wohl ein Missverständnis gab, Du Dir nich einen anderen Verein anschauen wolltest, es zwar nett war, aber Du die Fahrtzeit unterschätzt hast. Fürs Probetraining bedanken und für die Umstände entschuldigen (selbst wenn Du nicht verantwortlich bist.)