Platz verweis? Zuschauer? Und Probe-Training?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Darf der Frauen Vorstand-Verein sofort Nein sagen zur Aufnahme ? 0%
Darf Er sofort Nein sagen, wenn ich zu laut war als Zuschauer ? 0%
Darf Er mich, vor Trainingssichtung schon ausschließen ? 0%
Findet ihr das Handeln des Frauen-Vorstand in Ordnung ? 0%
Wie findet Ihr eine Ablehnung wegen Negative Vorurteile ? 0%
Findet Ihr, man sollte versuchen eine Lösung zu finden ? 0%
Trainer & Team sind begeistert von Mir, was nun ? 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Aufnahmeantrag entscheidet i.d.R. der Vereinsvorstand (Vorstand im Sinne des §26BGB), der Frauenvorstand wird nicht der Vereinsvorstand sein, hat also keine Vertretungsberechtigung nach außen. Gleichwohl kann der Trainer/die Abteilungsleitung o.ä. einen Vorschlag an den Vereinsvorstand machen.

In der Realität läuft es meistens so ab, dass man seinen Mitgliedsantrag an die Vereinsgeschäftsstelle schickt und dann auch aufgenommen wird, es gibt nur wenige Fälle, wo das nicht passiert, weil der/die Antragssteller/in vielleicht schon eine bekannte Vergangenheit hat.
Es ist natürlich schwierig, wenn man von einem Teil der Mitglieder nicht gerne gesehen ist, aber entweder man hält das aus oder aber man sucht sich dann doch einen anderen Verein.

Wunzel
Fragesteller

Okey, also Der Vorstand, also Geschäftsführer hat sich daraus gehalten und meinte das es der Frauenvorstand entscheiden sollte, weil Er die U17 und Frauen also betreut und es so aufgeteilt sei im Verein.

Ich weiß nicht wieso man so Nachtragend sein kann und Jemanden Erfahrenes Ausschließen tut aus dem Team, nur weil man die Person nicht mag, das finde Ich persönlich Unsozial also vom Frauen-Vorstand. Der hat einige Trainer/in gefeuert im Verein, nach Lust und Laune, der Frauen-Vorstand aus dem Mädels und Frauen-Bereich, sagte mir ein Trainerkollege, der Neu dazu gekommen ist und es mitbekommen hatte, durch die aus der U17 raus in den Frauen-Bereich kamen.

Das mit den Regeln nach (Vorstand im Sinne des §26BGB) habe ich bisher noch nicht gehört gehabt, das man da was dran machen kann, Gesetzlich.

Der Trainer wollte mich ja wohl sehr gerne haben, doch der Frauen-Vorstand nicht, also nehme ich es so hin und denke mir mein Teil, über den Vorstand und fand es nur schade das der Geschäftsführer da nichts zu sagen wollte.

Es war ein Kreisliga-Verein, wo mir damals also vor 2 Jahren der Vorstand sagte Du kannst Uns helfen bei den Aufstieg wenn Wir eine Damen-Mannschaft in 2 Jahren machen und den Mädels-Training, doch dann wechselte der Vorstand und man reagierte Abwertend auf Mich, weil es hieß Unsere Mädels wollen keine Leistungstrainerin.

Abgesehen davon, können die meisten Mädels von den Kreisliga-Verein noch nicht so Richtig Training machen wie Leistungsorientierte Frauen Teams, den denn fehlen noch Grundlagen und lernen es gerade von den neuen Trainer, mit einfachen Übungen. Den Er sagte auch zu Mir, man merkt das Du schon viel Erfahrung hast und kennst, doch so weit sind die noch nicht, doch ich machte 1 Training einfach mit und dachte mir nur wie Einfach, Er sagte man merkt es ja schon, das Du Präzise Schüsse hast, egal wie Du die machst, das können die alle noch nicht, doch Er hat zu Mir gesagt das Ich Ihm helfen durfte beim Trainieren der Spielerin und ich machte es auch gut, sagte Er. Von meinen Spielzügen waren die sehr Überrascht die Mädels und Spielerin Teils, im Testspiel. Ich Denke das es gut so ist, das Ich nicht Dort hin gegangen bin, weil es für mich zu nervenraubend gewesen wäre bestimmt. Den wenn ich 6-8 aus der alten U17 dabei habe und 2-3 Fussball Neulinge und der Rest von 17 Spielerin schon etwas Erfahrung aus anderen Vereinen haben und älter sind, wäre mir die Leistungsspanne zu groß, den dann würde ich die ja Teils Überfordern mit Grundlagen alleine schon, beim Aufwärmen.

Ich weiß das es in der Realität auch Anders läuft, doch deshalb waren ja auch meine Frage gewesen. Mitgliedschaft in kleineren Vereinen ist wie schon gesagt, nicht so einfach, dachte dafür Wohnort nah.

Den davor war ich in einem großen Verein gewesen und dachte mir nur Da hatte ich Nie Probleme gehabt, wieso ist es so kompliziert bei kleinen Vereinen, da Angenommen zu werden ? Deshalb bleibe ich lieber bei großen Vereinen, dann brauche ich mir die Probleme nicht anzuhören und Jede/r wird Respektiert und Akzeptiert, egal wie man aussieht und man wird nicht abgelehnt, nur weil man Anders ist, den bei großen Vereinen zählt die Leistung und nichts Anderes.

Klar, ist es schwierig, wenn man nicht so gerne von den Frauen-Vorstand gesehen ist in einem Verein. Doch die werden dann Pech haben, wenn ich als Schiedsrichterin für ein Spiel bei den eingeteilt werde, weil da habe ich dann ja auf den Platz es zu sagen. Den wenn die Unsportliche Spielzüge machen, Fackel ich nicht lange und gebe Gelbe und Rote Karten.

Nun mir Jetzt auch Egal, da ich eine Feste Position in einen Anderen Verein erhalten habe und eine Halbe-Stelle in einer höheren Liga sogar erhalten kann und auch aus Anderen Vereine Angebote erhalten habe schon vorher für Mich, auch wenn ich dafür länger fahren muss. Sprich ich kann wenn ich es möchte ein 1 Spielrecht und 2 Spielrecht nutzen, für Mich, wenn ich es zeitlich schaffen würde oder weiterhin mit den Trainerjob Geld verdienen, in einem 2 Verein in einer Jugend. Werde mich die Tage noch entscheiden, wenn ich mir die Vereine mit den Aufgaben angeschaut habe und auch mal schauen.

Bin sonst jemand der immer gern gesehen ist, am Platz, egal wo Ich gewesen bin, als Trainer/in oder Schiedsrichter/in oder Spieler/in und habe auch genug Kontakte., da ich auch gute Leistungen bisher immer brachte.

Außerdem bekam ich auch Angebote, als Trainer/in für Mich, weil meine Leistung zum Erfolg führte, in einem anderen Verein, wo Ich eine männliche Jugend trainiere. Nur Ich denke das es mit Mädels trainieren für Mich nichts ist, da ich es gewohnt bin Jungs zu trainieren, komme damit besser klar.

Finde es manchmal etwas schwierig, wenn man Ortsnah, Was vernünftiges sucht, den ich muss meist etwa 1-2 1/2 Stunden fahren um das passende zu finden, weil Kreisliga nichts mehr für mich ist, wenn ich Regionalliga & Verbandsliga spielte. Dann fängt es bei Bezirksliga und aufwärts an, für Mich Interessant zu werden, nach einer Verletzungspause.