Ist es besser dem Trainer bescheid zu geben?

4 Antworten

also, der Trainer wird bereits wissen, dass man zum Ersten Mal da ist. Man kennt seine Schützlinge schließlich.

Es macht aber in jedem Fall Sinn, vorher mit dem Verein Kontakt aufzunehmen. Schon allein, weil geklärt werden muss, welchen Versicherungsschutz der Verein hat.

Nur wenn der Verein Bescheid weiß, würde ich ein Probetraining durchführen und dann natürlich mich beim Trainer vorstellen.

LG

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 15:20

Die Sache ist halt die , die Mannschaft gibt es erst seit wenigen Wochen. Der Verein macht überall Werbung und wer Interesse hat soll sich melden. Ich hatte mich dann auch schon beim Trainer gemeldet gehabt der hatte mich sogar auch schon in die WhatsApp Gruppe der Mannschaft hinzugefügt, damit ich schonmal an Infos usw ran komme aber ich war eben noch nicht beim Training. Der Trainer selber kennt noch nicht mal alle Namen von denen die bereits da waren

Ich würde gerne mal zum Training gehen aber traue mich nicht und bekomme mega die Panik was dadurch zustande kommt das ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Mobbing und das in Vereinen nie jemand mit mir gesprochen hat weshalb das Training nie Spaß gemacht hat .

Deswegen bin ich am überlegen nächste Woche dem Trainer privat über WhatsApp zu schreiben das ich gerne mal zum Probetraining vorbei kommen möchte da ich jetzt erst zum 1× dabei bin auch wenn ich bereits in der Gruppe drin bin weil es für mich vielleicht zum Vorteil und beruhigender ist wenn er bescheid weiß das ich zum 1× dabei bin

Am besten meldest du dich vorher an, aber wenn du einmal irgendwo spontan reinschneist, wäre das sicher auch nicht problematisch. Man ist in der Regel offen für neue Interessenten, und wenn man niemanden mehr aufnehmen kann für den Spielbetrieb, wirst du darüber in Kenntnis gesetzt.

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 15:18

Die Sache ist halt die , die Mannschaft gibt es erst seit wenigen Wochen. Der Verein macht überall Werbung und wer Interesse hat soll sich melden. Ich hatte mich dann auch schon beim Trainer gemeldet gehabt der hatte mich sogar auch schon in die WhatsApp Gruppe der Mannschaft hinzugefügt, damit ich schonmal an Infos usw ran komme aber ich war eben noch nicht beim Training.

Ich würde gerne mal zum Training gehen aber traue mich nicht und bekomme mega die Panik was dadurch zustande kommt das ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Mobbing und das in Vereinen nie jemand mit mir gesprochen hat weshalb das Training nie Spaß gemacht hat .

Deswegen bin ich am überlegen nächste Woche dem Trainer privat über WhatsApp zu schreiben das ich gerne mal zum Probetraining vorbei kommen möchte da ich jetzt erst zum 1× dabei bin auch wenn ich bereits in der Gruppe drin bin weil es für mich vielleicht zum Vorteil und beruhigender ist wenn er bescheid weiß das ich zum 1× dabei bin

Hallo, Sarah20711. ⚽️

Der Trainer weiß bereits, dass du kommst.

Du bekommst ja mitgeteilt, wann dein Probetraining ist.

Da genügt es, wenn du dich da vorher beim Trainer vorstellst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 18:49

Nein ich bekomme nicht mitgeteilt wann mein Probetraining ist ! Wenn man sicj das Training mal anschauen möchte, muss man sich beim Trainer selber melden das man vorbei kommt und man auf Probe mit trainieren will .

Die anderen melden das auch an wenn die jemanden zum Probetraining mitbringen

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 21:20
@Renate2511

Wenn ich mich dann auch traue . Wie gesagt, will schon seit paar Wochen zum Training , schaffe es aber dann doch nicht weil ich Panik davor habe

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:20
@Renate2511

Ich hoffe es . Will wie gesagt schon seit 2-3 Wochen schon hin gehen , aber es scheitert dann immer daran dass ich riesen große Panik habe so das mir schon richtig übel wird

Renate2511  09.05.2025, 22:25
@Sarah20711

Lege deine Panik ab. Sonst gibt's keine Alternative. Entweder......oder......

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 22:58
@Renate2511

Glaube mir , wenn man mit Panik Attacken zu kämpfen hat die kann man nicht ablegen. Das verstehen aber Menschen nicht die damit noch nie zu Kämpfen hatten

Ja, das solltest du machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr bewandert, unter anderem auch als Schiri

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:38

Also ich sag mal so , bei uns gibt es seit neustem eine Damenmannschaft, wer interesse hat soll sich melden der wird dann auch in die gruppe der Mannschaft hinzugefügt damit man an alle Infos kommt . Bin da auch schon in der Gruppe drin , war aber eben noch nicht beim Training.

Training ist immer Donnerstags und will nächste Woche mal hin , und war daher am überlegen dem Trainer bescheid zu geben das ich zum Probetraining kommen möchte und zum 1× dabei bin auch wenn ich bereits in der Gruppe mit drin bin

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:58
@Valedetto

Ja , bescheid geben werde ich ihn aufjedenfall auch wenn ich bereits in der WhatsApp Gruppe der Mannschaft drin bin , beim Training war ich ja dennoch noch nicht.

Meinst du es ist dann okay wenn ich ihm dann eben kurz privat dann eine nachricht schreibe dass ich zum Probetraining kommen möchte und zum 1× dabei bin oder soll ich das dann besser in der Gruppe schreiben ? Denke mal privat wäre besser

Sarah20711 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 15:28
@Valedetto

Hab mir erst gedacht das es vielleicht belästigend rüber kommt wenn ich den Trainer da privat anschreibe xD aber es ist besser ihm privat zu schreiben als dass ich es in die Gruppe der Mannschaft schreibe denke ich mal