Meint ihr , der trainer ist genervt wenn ich ihm privat auf WhatsApp anschreibe um ein Probetraining anzumelden?
Also es wurde hier eine neue Handball Mannschaft gegründet, auf Instagram usw wurde dafür Werbung gemacht und wer Interesse hat soll sich melden .
Ich hatte mich dann gemeldet gehabt und habe dann auch angegeben das ich aber noch nicht so genau weiß ab wann ich auch am Training teilnehmen kann und es sein kann das ich erst ab Sommer kann .
Der Trainer meinte es sei nicht schlimm er würde mich dennoch schonmal in die WhatsApp Gruppe tun damit ich an Informationen ran komme .
Es fand ca 4× Training statt wo ich aber noch nicht dabei war . Training ist immer Donnerstags.
Kommenden Donnerstag möchte ich dann gerne mal zum Probetraining um mir das einfach mal anzuschauen und will del Trainer auch bescheid geben das ich zum Probetraining vorbei kommen möchte.
Meint ihr, ich kann dem das Privat auf WhatsApp mitteilen ? Oder denkt ihr , dass das eher nervig und belästigend rüber kommt, wenn ich ihm eine private Nachricht über WhatsApp schreibe, dass ich zum Probetraining kommen möchte und das 1× dabei bin ?
Gibt ja leute die finden das nervig wenn man denen so Privat schreibt
2 Antworten
Das ist völlig dir überlassen
sagen denn die Leute in der Gruppe zu und ab?
weil wir haben dafür eben eine App (Spieler+). Weil wenn ihr auch ne App habt oder so und da da nicht drin bist, dann sag dem Trainer ruhig direkt Bescheid
auch so kannst du den Trainer direkt anschreiben. Kannst dann auch noch Fragen stellen
ich finde sowas nicht nervig, sondern eher hilfreich (als Trainer)
Ihr seid mehr als 30 Sportler? Der arme Trainer haha - da sollte man über eine weitere Mannschaft nachdenken
ne, sowas ist absolut nicht nervig, das kannst du einfach machen und dann ist gut. Kannst du auch heute schon machen oder so, ist meist für die Planung des Trainings auch hilfreich, wenn man ungefähr weiß, wie viele kommen
Naja , die Damenmannschaft gibt es erst seit April und die Frage ist ja wie viele sich am Ende wirklich anmelden werden und dabei bleiben ... denke mal deswegen wird erstmal keine 2 Mannschaft geplant 😅😅
Also fdi findest es nicht nervig ? Will das auch nur ungern in die Gruppe schreiben mit dem Probetraining
Ja, das stimmt schon, dennoch sind das sehr viele, aber das müsst ihr ja wissen. Wir haben bei uns im Verein 2 Damen, 5 Herren und circa 30 Jugendmannschaften, wenn ihr auch größer werdet, solltet ihr jedenfalls schnell dann mehrere Mannschaften machen, damit sich keiner benachteiligt fühlt
Ich finde sowas null nervig und verstehe auch Trainer nicht, die sowas nervig finden und kenne da auch keinen
Das stimmt , wenn wie mehr werden macht eine 2 Damenmannschaft echt Sinn. Aber mal schauen wohin es sich noch entwickelt.
Es ist beruhigend zu lesen das sowas nicht nervig ist. Das andsre Problem ist aber halt auch , daß ich aufgrund von schlechten Erfahrungen einfach totale Panik davor habe zum Training zu gehen obwohl ich echt so gerne hin gehen möchte . Ist echt unfassbar schwer da über den eigenen Schatten zu springen
Deswegen sag jetzt zu und dann hast du keine Ausreden mehr, um doch nicht mehr hinzugehen. Jeder hat in einer Mannschaft seine daseinsberechtigung.
Du hast angst, da du etwas stämmiger gebaut bist, oder? Schau dir gerne mal den Spieler Gauthier Mvumbi an ;)
Es ist nicht unbedingt wegen meines Übergewicht habe und meine Ausdauer extrem schlecht ist .
Größtenteils ist es eher , weil ich schon so viele Erfahrungen mit Mobbing machen musste . Dazu kommt, ich habe schon öfter was im Verein gemacht und es hat NIE jemand mit mir gesprochen. Ich stand einfach immer komplett alleine da und so macht Mannschsftssport einfach keinen Spaß und man hat dann auch einfach keine Motivation.
Ich will einfach mal in einer Mannschaft sein , wo es auch Leute gibt die mit mir reden und ich mit einem guten Gefühl zum Training gehen kann ohne Panik und Bauchschmerzen
Da ist Handball eigentlich die richtige Sportart, denn hier passiert das seltener und man ist viel familiärer, ja sogar die Profis sind alle auf dem Boden geblieben und nett, ich denke du wirst auch in der Mannschaft da schnell Anschluss finden, du musst dann jedoch auch wirklich zum Training gehen, erst dann wird das auch was
Ich hab auch schon Handball im Verein gespielt schon in 3 verschiedenen Mannschaften oder so , da war es auch jedes mal das gleiche. Keiner jat mit mir geredet und ich stand da ganz alleine. Daher kommt auch diese Panik , das es wieder so sein wird
Dennoch Versuch es noch mal. Gerade in einem neuen Verein ist es immer noch einfacher
Ja das stimmt schon das es einfacher ist. Aber die Panik ist trotzdem da , da die Panik so groß ist und ich es vor lauter Panik nicht schaffe über meinen Schatten zu springen da ich an sich schon weiß wie es sein wird
Daher mach es verbindlich, dann ist es einfacher
ich wurde mal von einem Trainer (als Schiedsrichter) richtig angeschnautzt, dann hatte ich auch Panik vor jedem Spiel, aber durch meine Ansetzungen war es verbindlich und ich konnte mich nd drücken, das macht es einfacher
Wäre das einfach mal leichter mit meiner Panik ... Die ist echt übel , bin dann so mega krass am zittern, herz pocht extrem usw
Nicht unbedingt. In einem Verein hab ich 1 Jahr lang durch gehalten . In diesem Jahr hat niemand mit mir geredet und die Panik ist die ganze Zeit über gleich schlimm geblieben 😅😅
Dafür müsste aber erstmal jemand mit mir reden . Aber es ist ja immer so das keiner mit mir redet und ich dann alleine da stehe und das macht es halt nicht besser 😅😅
Das habe ich immer gemacht, auch da als ich 1 ganzes Jahr im Verein war ukd regelmäßig beim Training war. Ich bin auf die Leute zu gegangen, Gespräche angefangen und gesucht, gemacht und getan . Die haben trotzdem NIE mit mir geredet und man hat auch gemerkt, dass die nicht mit mir reden wollen. Das war immer so in jedem einzelnen Verein
Noch hab ich dem Trainer nichts geschrieben, aber denke werde ihm morgen mal auf WhatsApp anschreiben
Mich würde es nerven. Er hat ja schon eine WhatsApp Gruppe gegründet. Dann ist doch völlig überflüssig wenn du ihn privat anschreibst.
In den seltensten Fällen werden die Gruppen zum an oder abmelden genutzt.. Aber okay wenn du’s nervig findest 😂
Ein Trainer ist grundsätzlich immer privat zu erreichen und ist einem dann auch nicht böse, andernfalls ist er ein schlechter Trainer
Es ist ja zum anmelden für ein Probetraining gedacht!!!
Was meinst du wie das die Leute machen die bis jetzt noch gar nicht in der WhatsApp Gruppe drin sind und es sich aber mal anschauen wollen ? Die müssen sich ja auch erstmal privat beim Trainer melden um ihn bescheid zu geben
Ja wir haben auch genau die gleiche App wie ihr worüber man zu und absagt.
Da ist aber das Problem, dass sich da nur bis zu 30 Leute pro Mannschaft anmelden können, da wir aber mehr als 30 Leute sind konnten sich da jetzt nicht alle anmelden weshalb wir jetzt immer über die WhatsApp Gruppe zu oder absagen sollen .
Wie erwähnt war ich bis jetzt noch nicht beim Training auch wenn ich schon in der WhatsApp Gruppe drin bin und halte es auch für hilfreich wenn man dem Trainer bescheid gibt wenn man zum Probetraining vorbei kommen möchte, daher will ich dem Trainer da am Donnerstag über WhatsApp privat kurz eine Nachricht schreiben. Weiß aber nicht ob das dann nervig rüber kommt , manche finden es ja nervig wenn manndenen schreibt