Mädchen Fußball mit Mann als Trainer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Anonymu6363636. ⚽️

Zwar spiele ich kein Fußball, aber wenn ihr einen Trainer habt, so ist das überhaupt kein Problem.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass euer Trainer sich dort umzieht wo ihr Mädels euch umkleidet. Ihr habt da hundertprozentig eure eigene Umkleidekabine.

Mach dir also darüber keine Sorgen, denn das wäre unbegründet.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  29.07.2022, 16:16

Hi, Anonymu6363636. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  01.08.2022, 15:50

Hi, Anonymu6363636. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich auf jeden Fall bei dir. Ich schreibe dir spätestens bis in zwei bis drei Tagen ein Kompliment. Liebe Grüße, Renate.

Mal abgesehen davon, dass das Fußball und kein Hallenhalma ist ...

Insbesondere in heutigen Zeiten wird kein Trainer sich freiwillig zusammen mit pubertierenden Mädchen umziehen - viel zu große Gefahr irgendwelcher Gerüchte und Unterstellungen; wenn, dann zieht der sich alleine nachher in derselben Kabine um, soweit keine andere Kabine verfügbar ist.

Aber: Im Rahmen der Aufsichtspflicht kann es im Einzelfall erforderlich sein/werden, dass der Trainer Eure Kabine während der Umziehzeit betritt, wenn bei Euch "Mord und Totschlag" abgeht, muss er eingreifen.

Sicher sein kannst Du aber, dass der Trainer vor und nach dem Spiel sowie während der Pause zwecks Besprechung mit in der Kabine sein wird, in diesen Zeiten wird sich aber für gewöhnlich nicht umgezogen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Männer alle unter Generalverdacht stehen (potentielle Vergewaltiger und so), sollten sie SELBST dafür sorgen, daß sie NIEMALS alleine mit Mädchen oder Frauen sind, sondern immer eine Überwachung oder einen Zeugen (besser Zeugin) dabei haben, damit die Mädchen oder Frauen sich sicher fühlen können und sie selbst vor falscher Anschuldigung geschützt ist.

Das meine ich nicht ironisch, sondern habe es in den letzen zig Jahren immer wieder Männern in allen Belangen (Arbeit, Sport, Vereine usw.) geraten.

Dir würde ich raten, daß Du mit den anderen Mädchen zusammen zum Vereinsvorstand gehst und anregst, daß eine Frau als Betreuerin zusätzlich dabei ist.

Viele Vereine usw. machen das inzwischen automatisch.

Also, ich war damals im Sportverein und nicht mal eine Frau kam in die Jungskabine rein.

Wir Jungs hätten es auch nicht gewollt.

Nur ich hatte nur Trainer und Helfer des Trainer gehabt.

Mein Trainer war schon Älter und hat sogar darauf bestanden, das wir uns nach dem Training Duschen sollten. Mir hat es Natürlich als Junge nicht gepasst, aber er war ja ein Trainer.

Was ich damit sagen will ist das ich das genauso nicht gut gefunden hätte.

Wir haben uns genauso geschämt Nackt vor Frauen zu stehen.

Jeder Trainer und jede Trainerin haben in der Regel Ihren eigen Raum wo Sie sich umziehen.

Das ist zumindest in Sporthallen und auf den Sportplatz so üblich.

Daher muss auch somit jeden Trainer und jede Trainerin ein eigener Raum zur Verfügung gestellt werden, schon wegen Wertsachen um das die Sicher eingeschlossen werden können, so daß nichts abhanden kommt.

Ich kann dich sehr gut verstehen, in der Regel werden aber sowie etwas besprochen werden müssen in Sporthallen in der Halle besprochen und auf dem Sportplatz draußen besprochen.

Die Kabine ist nur für die Mädchen und Jungs jeweils Getrennt Natürlich gedacht und nicht mal Eltern dürfen einfach so rein gehen.

Das heißt, nicht mal deine Mutter dürfte in die Kabine einfach so rein, weil es auch andere Mädchen geben könnte die nicht wollen das deine Mutter die sieht beim umziehen.

Wer hier was davon erzählt das der Trainer oder die Trainerin sich in der gleichen Kabine umzieht, erzählt hier was falsches.

Sollte es doch so sein, dann alle zusammen sofort zum Vorstand gehen. Nicht mal eine Trainerin hat was in der Kabine zu suchen auch wenn es eine Frau ist. Sie hat sich genauso daran zu halten. Solltet Ihr eine Trainerin bekommen und Sie würde auch einfach in die Kabine rein kommen, dann könntet ihr euch auch beim Vorstand beschweren.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Der Trainer wird sich bestimmt nicht bei weiblichen Teenagern im Umkleideraum mit umziehen... Wie kommst du denn auf sowas? oO
Falls doch, solltest du, bzw. deine Eltern mal ein Wörtchen mit dem Vereinsvorstand sprechen.