Probe training fußball paar tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Neopiz. ⚽️

Mach dir da mal vorher keine Gedanken, denn der Trainer wird dir schon sagen, welches Trainingsprogramm du absolvieren sollst.

Und wichtig ist: bleib einfach du selbst, dann wirst du auch gut im Verein aufgenommen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  10.06.2022, 15:52

Hi, Neopiz. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.06.2022, 21:38

Hi, Neopiz. Vielen Dank für den ⭐. Ich schreibe dir in den nächsten Tagen. Liebe Grüße, Renate.

Ist ganz easy - lass das Probe Traibing auf dich zukommen hab Spaß + Leidenschaft :)

komm pünktlich, bring Duschsachen + was zu trinken mit

Der Rest klärt sich

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Weiß zwar nicht seit wann du Fußball spielst und wo das Probetraining ist, aber du solltest im Probetraining auf jeden Fall Disziplin zeigen, zB früh zum Training kommen. Du solltest auch selbstbewusst rüberkommen und nicht aufgeben und vorallem alles geben. Versuch dir im Vorhinein deine Stärken im Fußball bewusst zu machen und die dann anzuwenden.

Sag bitte so etwas nicht, dass es unwahrscheinlich ist. Du musst es wissen, aber nicht dran denken. Klose ist zB auch erst mit 21 entdeckt worden.

Harte Arbeit/Disziplin schlägt Talent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im2stupid4u  09.06.2022, 18:07

Solltest du noch keine Erfahrungen mit Fußball haben, dann kick ein bisschen gegen die Wand für Ballgefühl

Versuch zuhause ein bisschen zu spielen mit dem Ball, dass du ein ballgefühl bekommst. Oder du schießt gegen die Garage oder irgendeine Wand und versucht schöne pässe zu spielen.

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timm Klose hat übrigens mit fünf Jahren angefangen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Timm_Klose

Wenn Du ins Probetraining gehst, wird Dein Trainer schon sehen, wie begabt Du bist und ob Du es weiter bringen kannst. Trotzdem solltest Du nicht jetzt schon davon träumen Profi zu werden...