Sohn für den Fußball anmelden?

7 Antworten

Ja warum nicht? Klar verletzt man sich da vielleicht mal, aber das ist doch ganz normal. Außerdem wird man dabei ja immer geschickter und das hilft gegen Verletzungen im normalem Leben. Wer nie übt, bleibt immer ungeschickt und verletzt sich auch mal schneller! Ich finde Fußball super wichtig, ich bin selber im Fußball und es ist ein wichtiger Teil von meinem Leben! Man findet so viele gute Freunde und man lernt so Sachen wie zusammen halten und anderen einen Sieg gönnen und durchhalten wenn es schwierig wird und so weiter. Außerdem ist das Hobby gesund für das Herz und die Muskeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Ja , wenn er merkt dass er 2 mal in der Woche zur Probe muss und dann auch noch nicht gleich ins Fernsehen kommt ist er schnell geheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußball ist ein Mannschaftssport und vermittelt eine menge gute Werte.
Er findet neue Freunde und lernt etwas für sein Leben.
Es gibt nicht das dagegen spricht, auch keine Verletzungen.

Klar. Es ist Fußball.. Die meisten Unfälle passieren im eigenen Haushalt. Du solltest eher Angst haben, ihn zu viel zu Hause zu haben.:)