Sollte man ein Probetraining beim Trainer anmelden?

3 Antworten

Eine kurze Anmeldung ist von den meisten Trainern gewünscht, denn dann können sie sich auch besser darauf einstellen, dass jemand Neues zum Training kommt

Es kann auch immer mal sein, dass ein Probetraining gerade ungünstig ist, weil man z.B. schon 4 Leute zum Probetraining da hat und noch mehr die Kapazitäten der Halle sprengen würden oder ein Vertretungstraining ansteht oder eine Spielvorbereitung mit festgelegten Plätzen für die Spieler, währenddessen jemand zum Probetraining gar nicht richtig aktiv mitmachen könnte. und und und.....

Sarah20711 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:27

Jetzt wurde heute in die Gruppe geschrieben das morgen sogar ein filmteam kommt und ein paar Szenen filmt wegen 100 Jährigen Jubiläum 🤣🤣

Kündige dich einfach kurz an, damit dein Trainer Bescheid weiß, das könnt eher zuvorkommend als nervig rüber

LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah20711 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 15:22

Danke dir ;) will heute dem Trainer eigentlich auch bescheid geben , dass ich morgen vorbei kommen möchte. Aber bin nir jetzt unsicher da heute in die Gruppe geschrieben worden ist , dass morgen ein Filme Team vom Verein vorbei kommen möchte und ein paar Szenen zum 100. Jubiläum machen möchte und auch ein paar von der Herren Mannschaft dabei sein werden

Jetzt bin ich mir sowas von unsicher was ich machen soll , da ich mit Kamera und dann noch ein paar von der Herren Mannschaft totale Angst habe mich zu blamieren da icj ein Talent dafür hab mich zu blamieren 😀😅😅

Hey Sarah20711,

ja, schreib dem Trainer ruhig vorher. Das zeigt Interesse und ist völlig normal.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Sportinteresse

Sarah20711 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 11:28

Jetzt wurde heute in die Gruppe geschrieben das morgen sogar ein filmteam kommt und ein paar Szenen filmt wegen 100 Jährigen Jubiläum 🤣 noch ein Grund mehr , sich vorher besser anzumelden , weiß nicht ob es so günstig ist genau dann zum ersten Training zu kommen

Sarah20711 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 23:14

Also kommt das nicht genervt rüber oder so ? Wie geschrieben , in die WhatsApp Gruppe will ich es echt ungern rein schreiben würde es echt lieber dem Trainer privat schreiben