Sollte man ein Probetraining beim Trainer anmelden?
Hey . Also möchte gerne Habdball im Verein spielen. Bei uns im Dorf wurde da jetzt eine neue Mannschaft gegründet und jeder der ikzeresse hat soll sich melden und wird in die WhatsApp hinzugefügt damit man an wichtige Infos ran kommt .
In der Gruppe bin ich tatsächlich schon drin , aber war noch nicht beim Training . Möchte diese Woche mal zum Probetraining und bin daher am überlegen, dem Trainer per WhatsApp privat anzuschreiben dass ich gerne zum Probetraining vorbei kommen möchte.
Meint ihr, dass man das ruhig machen kann oder kommt das eher nervig rüber? Denke mal grundsätzlich ist es zum Vorteil wenn man vorher bescheid gibt das man zum Probetraining kommen möchte
3 Antworten
Eine kurze Anmeldung ist von den meisten Trainern gewünscht, denn dann können sie sich auch besser darauf einstellen, dass jemand Neues zum Training kommt
Es kann auch immer mal sein, dass ein Probetraining gerade ungünstig ist, weil man z.B. schon 4 Leute zum Probetraining da hat und noch mehr die Kapazitäten der Halle sprengen würden oder ein Vertretungstraining ansteht oder eine Spielvorbereitung mit festgelegten Plätzen für die Spieler, währenddessen jemand zum Probetraining gar nicht richtig aktiv mitmachen könnte. und und und.....
Jetzt wurde heute in die Gruppe geschrieben das morgen sogar ein filmteam kommt und ein paar Szenen filmt wegen 100 Jährigen Jubiläum 🤣🤣
Kündige dich einfach kurz an, damit dein Trainer Bescheid weiß, das könnt eher zuvorkommend als nervig rüber
LG^^
Danke dir ;) will heute dem Trainer eigentlich auch bescheid geben , dass ich morgen vorbei kommen möchte. Aber bin nir jetzt unsicher da heute in die Gruppe geschrieben worden ist , dass morgen ein Filme Team vom Verein vorbei kommen möchte und ein paar Szenen zum 100. Jubiläum machen möchte und auch ein paar von der Herren Mannschaft dabei sein werden
Jetzt bin ich mir sowas von unsicher was ich machen soll , da ich mit Kamera und dann noch ein paar von der Herren Mannschaft totale Angst habe mich zu blamieren da icj ein Talent dafür hab mich zu blamieren 😀😅😅
Hey Sarah20711,
ja, schreib dem Trainer ruhig vorher. Das zeigt Interesse und ist völlig normal.
Beste Grüße!
Jetzt wurde heute in die Gruppe geschrieben das morgen sogar ein filmteam kommt und ein paar Szenen filmt wegen 100 Jährigen Jubiläum 🤣 noch ein Grund mehr , sich vorher besser anzumelden , weiß nicht ob es so günstig ist genau dann zum ersten Training zu kommen
Also kommt das nicht genervt rüber oder so ? Wie geschrieben , in die WhatsApp Gruppe will ich es echt ungern rein schreiben würde es echt lieber dem Trainer privat schreiben